Klar dominiert

Foto: Katja Nonnenkamp-Klüting
Foto: Katja Nonnenkamp-Klüting

Herren 1:

1860-Volleyballer schaffen den ersten Heimsieg der Saison

 

Bremen. Im ersten Heimspiel der aktuellen Regionalliga-Saison holten die Volleyballer von Bremen 1860 mit dem 3:0 (25:20, 25:23, 25:14) gegen den TSV Buxtehude-Altkloster die ersten Punkte.

 

Im ersten Durchgang begannen die Gastgeber gegen den Aufsteiger der Oberliga verhalten – aber sicher. Die Gäste schienen noch nicht ganz in der neuen Spielklasse angekommen zu sein, sodass sich die 1860er für den ersten Satzgewinn nicht viel zu strecken brauchten.

 

Im zweiten Satz agierten die Buxtehuder mutiger. Die Bremer reagierten jedoch ihrerseits nicht auf die veränderte Spielweise ihrer Gegner und gerieten in Rückstand. Buxtehude führte lange in diesem Satz, wenn auch niemals mehr als mit zwei Punkten. 1860-Zuspieler Sven Gronert hielt, wie im Satz zuvor, weiter an seinen stark aufspielenden Mittelangreifern Björn Hagestedt und Jannik Haats fest, die ihr Team Punkt für Punkt wieder heranbrachten, sodass die Bremer auf 2:0 erhöhten.

 

Im dritten Durchgang leistete Buxtehude so gut wie keine Gegenwehr mehr. Die 1860er steigerten sich sogar noch, waren sicherer im ersten Ballkontakt und überlegen am Netz. „Das hätte heute auch anders laufen können, aber Buxtehude hat uns gelassen“, so Trainer Matthias Gilch im Anschluss an die Partie. „In entscheidenden Situationen haben wir uns gegenseitig geholfen, der gemeinsame Auftritt war wichtig.“

 

 

Bremen 1860: Esken, Gronert, Haats, Hagestedt, Mallon, Meywerk, Müller, Prost, Scholten, Schönung, Steinmüller, Witt

 

Zeitungsartikel vom 20.09.2016 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0