Erleichterung pur


Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier, 17.11.2014 - von Katja Nonnenkamp

Endlich ist er da, der erste Sieg in der Saison. Die Regionalliga-Volleyballer von Bremen 1860 mussten fünf Spiele bestreiten, um nun gegen die VSG Ammerland II vor heimischer Kulisse mit 3:0 (25:19, 25:21, 25:15) den ersten Erfolg einzufahren. „Der Sieg war ganz wichtig für einen optimistischeren Blick auf die Tabelle und das Selbstvertrauen“, sagte Cheftrainer Martin Zahl.

Die gute Annahme legte den Grundstein für viele, erfolgreiche Schnellangriffe über die Mitte, die dem gegnerischen Block wenige Chancen ließen. Mit der variablen Spielweise wurde auch der gegnerische Mittelblock gebunden, so dass sich die Bremer Außenangreifer häufig nur gegen einen Einerblock behaupten mussten. Durch die gut platzierten Aufschläge der Gastgeber hatten es die eigenen Blockspieler zudem leichter, das Spiel der VSG zu lesen und sich zu positionieren. „Wir hatten diesmal nur sehr kurze Tiefs“, sagte Zahl und zeigte sich vor allem mit der Disziplin seines Teams zufrieden.

 

Die Bremer wollen nun in den anstehenden drei Übungseinheiten besonders hart trainieren, um am kommenden Sonnabend das Lokalderby gegen den Aufsteiger TV Baden, der im Mittelfeld der Tabelle steht, ebenfalls zu gewinnen.

 

Bremen 1860: Goldbeck, Gronert, Haats, Hagestedt, Klose, Mallon, Müller, Probst, Scholten, Siegmund, Thienemann, Witt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0