Knapp gescheitert


Die 1860-Volleyballer unterliegen Schüttorf II im Tiebreak

 

Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier vom 19.01.2015 von Katja Nonnenkamp

 

Auch in der Rückrunde ist es den Volleyballern von Bremen 1860 nicht gelungen, gegen das erfahrene Team des FC Schüttorf 09 II zu gewinnen. Das Team von Trainer Martin Zahl unterlag in der Regionalliga dem Tabellenführer mit 2:3 (25:19, 25:13, 22:25, 19:25, 13:15). Nachdem die Bremer zwei hochkonzentrierte Sätze spielten und gewannen, drehten die bundesliagerfahrenen Schüttorfer die Partie noch zu ihren Gunsten. „Wir wollten mit einem Punkt zufrieden sein, der Spielverlauf zeigte jedoch, dass wir eher zwei Punkte verloren haben“, sagte Zahl. Die Bremer begannen hochkonzentriert. Allen voran Zuspieler Tim Goldbeck, der sein Team am Block der Schüttorfer vorbei dirigierte. „Tim hat 60 Minuten über seiner Leistungsgrenze gespielt“, lobte der Trainer. Vor allem im zweiten Satz überzeugten die 1860er durch die Bank, dem Gastgeber gelang nur ein einziges Break.

Erst im dritten Satz zeigten die Schüttorfer ihre routinierte Leistung, bei der sie auf wenige Eigenfehler, platzierte Angriffe und aggressives Blockverhalten setzten. Obwohl die Bremer mit einer stabilen Annahme durch Libero Matteo Witt und starken Angriffen gegenhielten, reichte es in Satz drei und vier nicht zum Sieg. „Der Tiebreak war dann ein Duell auf Augenhöhe, Schüttorf zeigte sich als verdienter Sieger, aber wir haben gezeigt, dass mit dieser Leistung unser Blick nun nach oben gehen muss“, so Zahl.


Bremen 1860: Goldbeck, Haats, Hagestedt, Witt, Schönung, Siegmund, Gilch, Müller, Probst, Scholten, Thienemann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0