1. Herren - Vorbereitungsturnier Vechelde


Nach unserem Sieg bei unserem Heimturnier am letzten Wochenende stand nun bereits das nächste Vorbereitungsturnier an. Samstag früh fanden wir den Weg nach Vechelde, wo ein weiteres Wochenende voller Volleyball auf uns wartete.

Am Samstag standen für uns drei Gruppengegner auf dem Plan: Der Gastgeber aus Vechelde, der FC Wenden sowie der ASV Botnang. Im ersten Spiel mussten wir uns gegen den späteren Finalisten aus Botnang gleich mit 0:2 geschlagen geben und fanden insgesamt viel zu selten zu unserem Spiel. In der Folge konnten wir durch souveräne und ungefährdete Siege gegen die beiden übrigen Gruppengegner zumindest den zweiten Platz in der Gruppe sichern.  

Aufgrund des Turniermodus‘ war es für uns leider bereits nach der Gruppenphase nicht mehr möglich, dass Halbfinale zu erreichen, da bei vier Gruppen die jeweils Ersten die Halbfinals ausspielten.

Am Abend entstand ein gemeinsames „Mitfiebern“ mit der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft, die gegen unsere Nachbarn aus Polen das WM-Halbfinale bestritten.

Trotz des verpassten Finaleinzugs der deutschen Nationalmannschaft wurde noch angemessen mit den übrigen Mannschaften des Turniers gefeiert.

Nach einer äußerst kurzen Nacht stand für uns bereits um 9:30 Uhr das erste Platzierungsspiel gegen den VfL Wolfsburg an. Mit viel Biss konnten wir das Spiel im Tie-Break für uns entscheiden, auch wenn wir mit unserer eigenen Leistung nicht restlos zufrieden waren. Umso stärker präsentierten wir uns in unserem letzten Spiel des Turniers, dem Spiel um Platz fünf gegen die Mannschaft aus Hildesheim. Zwar stimmten in diesem Spiel die kämpferische Leistung und die Umsetzung der taktischen Vorgaben wieder. Nach einem packenden Duell auf Augenhöhe mussten wir uns dennoch im Tie-Break geschlagen und uns mit dem 6. Platz zufrieden geben.

Die Augen richten sich jetzt auf das kommende Wochenende, an dem es uns zum Pokal nach Hannover verschlägt. Dies wird unser letzte Härtetest vor dem Saisonstart am 4. Oktober in Braunschweig sein, dementsprechend steigt unsere Vorfreude auf das erste Punktspiel immer weiter an!

 

Wir hoffen ihr fiebert weiter mit!

 

Eure Herren I

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Meiske (Donnerstag, 02 Oktober 2014 16:04)

    Achja, coole Aktion mit dem Spiel, der Pizza und dem Bier!