Spielberichte - 2. Herren


Saisonstart geglückt, drei Punkte aus der Ferne mitgebracht

Dissen am Teutoburger Wald hieß das Ziel der 2. Herren, mit einer elfköpfigen jungen Mannschaft reisten wir in den Süden Niedersachsens. Nach langer Anreise und einem Fünfsatzmatch vorweg, ging es dann um 18.00 Uhr endlich auf das Feld.

 

Nach einem etwas holprigen Start konnte Kapitän Ben Holzke das Spiel zur Mitte des ersten Satzes in erfolgreiche Bahnen lenken.

Die gute Stimmung des Bank unterstützte den druckvollen Angriff und wir gewannen 25:23.

Im zweiten Satz rotierte die Aufstellung, aber das tat unserem Spiel keinen Abbruch, immer auf Augenhöhe setzten wir uns zum Satzgewinn zwei Punkte ab. 25:23.

Auch den dritten Satz begannen wir mit einer anderen Aufstellung, in der Mitte des Satzes konnte sich diesmal Aschen etwas absetzen,aber beherztes Spiel und einige Auswechslungen ließen den Satz knapp enden, man mag das Ergebnis erraten.....25:23.

 

Fazit: Eine sehr kompakte Mannschaftsleistung ließ ein sehr konstantes Ergebnis entstehen,3x 25:23 in jeweils 24 min.

Ein sehr löchriger Block und verschlagene Angaben geben uns schöne Aufgaben für die nächsten Trainingseinheiten.

 

Eure #Weservolleys 1860


WIR SUCHEN DICH!

Verstärkung für 1. und 2. Herren gesucht

Ihr habt Lust auf eine neue Herausforderung? Seht euch irgendwo zwischen Verbands- und Regionalliga? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Unsere erste (Regionalliga) sowie zweite Herrenmannschaft (Verbandsliga) suchen Verstärkung!

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schreibt uns oder kommt einfach donnerstags um 18:30 Uhr zu uns in die Halle 9 im Baumschulenweg.

mehr lesen

Sechs Punkte gegen den Abstieg

2. Herren - Oberliga

1860 II fährt zwei Siege ein

Nach zwei Heimsiegen sieht die Welt der Oberliga-Volleyballer von Bremen 1860 schon viel rosiger aus. Im Kampf gegen den Abstieg machte die Mannschaft von Trainer Bernd Binkowski einiges an Boden gut. Mit 3:1 (25:20, 20:25, 25:23, 25:23) wurde die VG Delmenhorst-Stenum besiegt und im zweiten Spiel des Tages Tabellenschlusslicht VfL Lintorf II mit 3:0 (25:16, 25:13, 26:24) nach Hause geschickt.
Erst zum zweiten Mal in der laufenden Saison verlässt Binkowskis Team die Abstiegsränge und könnte mit einem weiteren Sieg aktuell sogar noch auf Platz vier vorrücken. „Das waren sehr wichtige Punkte, die wir uns auch hart erkämpfen mussten“, so Binkowski. Dabei war noch einen Tag vor Anpfiff nicht klar, ob Zuspieler Ben Holzke dabei sein würde. Hauptangreifer Pit Preuß konnte auf Grund einer Verletzung nur im Aufschlag, sowie in der Annahme und Abwehr eingesetzt werden. „Pit war trotzdem maßgeblich am Sieg beteiligt und dass Ben noch spielen konnte, war ein großes Glück für uns“, so Binkowski. Verstärken konnte er sein Team mit dem erst 15 Jahre alten Libero Lajos Lenth aus der eigenen fünften Mannschaft, der eine stabile Leistung in beiden Spielen zeigte.

Im Hinspiel gegen Delmenhorst gab es mit 0:3 nicht viel zu holen. „Wir hatten erst wenige Male zusammen trainiert und sind mit einer Rumpftruppe zu unserem ersten Spiel der laufenden Saison gefahren, deshalb war ich damals auch nicht enttäuscht“, erzählte der Trainer. Im eng umkämpften Match gegen den Favoriten aus Delmenhorst, glänzten die Hausherren vor allem in der Abwehr. „Wir haben noch viele Bälle geholt und keinen Punkt verloren gegeben“, so 1860-Kapitän Tim Meywerk.

Das zweite Spiel des Tages hatte dann einen ganz anderen Rhythmus. Kellerkind Lintorf hat in der aktuellen Saison noch kein Spiel gewonnen und bisher erst einen Punkt auf der Habenseite. „Es war im gesamten Match schwierig, die Konzentration aufrecht zu halten“, erzählte Meywerk. Und so wurde es im dritten Satz auch noch einmal richtig eng.  „Doch wir haben uns erfolgreich zurück gekämpft und können zufrieden mit uns sein“, resümierte der Kapitän.

Bremen 1860: Hedergott, Holtzke, Klüting, Meywerk, Overlander, Preuß, Rudolf Teise, Filipp Teise, Lenth, Cornejo.

 

Zeitungsartikel vom 01.02.2018 aus dem Stadtteil-Kurier Nord-Ost von Katja Nonnenkamp-Klüting

mehr lesen