Saisonstart geglückt, drei Punkte aus der Ferne mitgebracht

Dissen am Teutoburger Wald hieß das Ziel der 2. Herren, mit einer elfköpfigen jungen Mannschaft reisten wir in den Süden Niedersachsens. Nach langer Anreise und einem Fünfsatzmatch vorweg, ging es dann um 18.00 Uhr endlich auf das Feld.

 

Nach einem etwas holprigen Start konnte Kapitän Ben Holzke das Spiel zur Mitte des ersten Satzes in erfolgreiche Bahnen lenken.

Die gute Stimmung des Bank unterstützte den druckvollen Angriff und wir gewannen 25:23.

Im zweiten Satz rotierte die Aufstellung, aber das tat unserem Spiel keinen Abbruch, immer auf Augenhöhe setzten wir uns zum Satzgewinn zwei Punkte ab. 25:23.

Auch den dritten Satz begannen wir mit einer anderen Aufstellung, in der Mitte des Satzes konnte sich diesmal Aschen etwas absetzen,aber beherztes Spiel und einige Auswechslungen ließen den Satz knapp enden, man mag das Ergebnis erraten.....25:23.

 

Fazit: Eine sehr kompakte Mannschaftsleistung ließ ein sehr konstantes Ergebnis entstehen,3x 25:23 in jeweils 24 min.

Ein sehr löchriger Block und verschlagene Angaben geben uns schöne Aufgaben für die nächsten Trainingseinheiten.

 

Eure #Weservolleys 1860