1. Damen vs. SV Union Lohne


SV Union Lohne : 1860 Bremen 1:3!

 

Sätze: 25:22, 19:25, 26:28, 15:25

Am 18.10. fand unser zweites Saisonspiel gegen SV Union Lohne statt.

Der Start verlief, wie schon im ersten Saisonspiel, sehr gut und wir konnten im ersten Satz mit 9:13 in Führung gehen. Nach einer Aufschlagserie des Gegners haben wir uns allerdings verunsichern lassen und die Führung und leider auch den Satz aus der Hand gegeben.

Im zweiten Satz verlief die Partie vorerst sehr ausgeglichen, bis wir uns dann mit einigen Punkten absetzten konnten. Die Euphorie und der Siegeswille sollten nun auch im dritten Satz zum Sieg verhelfen. Doch auch der Gegner, nun mit anderer Aufstellung hatte sich einiges vorgenommen! Einige Fehler in der Block/Feldabwehr und nicht genügend Druck im Angriff ließen Lohne mit 20:13 in Führung gehen. Mit einem Wechsel auf der Außenposition und im Zuspiel konnten wir die Führung auf 24:19 verkürzen und hatten uns wieder voll in die Partie gekämpft. Mit dem Rückwechsel von Katja auf der Zuspielposition gelang es ihr mit guten Aufschlägen Lohne unter Druck zu setzen und wir konnten die fünf Satzbälle abwehren. „Den Satz zumachen“, dass gelang uns nicht direkt, aber im zweiten Anlauf!

Im vierten und letzten Satz konnten wir durch starke Aufschläge von Sarah in Führung gehen und mit Kampfgeist und Zusammenhalt den ersten Saisonsieg einfahren!

In den nächsten Wochen steht ein Trainingsspiel an, ehe es am 15.11. in heimische Halle weitergeht.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Bremen 1860 Damen

 

Spielerinnen:

Janka Schleb, Katja Nonnenkamp-Klüting, Elisa Heimann, Nelli Weitz, Sarah Jarchow, Nicole Sorychta, Luise Spude, Hannah Blöhm, Anne von Oehsen, Anika Hempel, Susanne Heithoff und Jennifer Viohl

 

Trainer:

Lars Thieman

Kommentar schreiben

Kommentare: 0