Ein gebrauchter Tag für 1860


Volleyballerinnen unterliegen


Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier vom 11.12.2014 von Rainer Jüttner

Bremen - Was sie auch anfassten an diesem Spieltag – es konnte die klare 0:3-Niederlage nicht verhindern. Mit 13:25, 21:25 und 20:25 mussten sich die Oberliga-Volleyballerinnen von Bremen 1860 beim VfL Oythe II geschlagen geben. „Das war heute besonders für einige Leistungsträgerinnen ein gebrauchter Tag“, sagte 1860-Trainer Lars Thiemann.


Wie stark sich die Oytherinnen vor eigenem Publikum präsentierten, unterstrich auch das darauf folgende Spiel, in dem die Gastgeberinnen auch noch Spitzenreiter Emden-Borssum mit 3:1 bezwangen. Um den technisch und taktisch guten Gegner in Bedrängnis zu bringen, hätte es zumindest besserer Voraussetzungen bedurft. Doch die Bremerinnen waren personell nicht gerade optimal ausgestattet und mussten auf Katharina Böttcher, Alexa Semennik, Nicole Sorychta, Nelli Weitz, Janka Scheib und Anne von Oehsen verzichten. So spielte 1860 praktisch bis Mitte des zweiten Satzes ohne Annahme. Angesichts der Personalprobleme konnten daran auch Auszeiten und Spielerwechsel nichts ändern. Auch an der Gesamtsituation hat sich durch diese Niederlage nichts geändert: der Heimspieltag direkt vor Weihnachten gegen den Oldenburger TB II und VC Osnabrück, die in der Tabelle mit jeweils sechs Zählern in unmittelbarer Nähe des Schlusslichtes aus Bremen (3 Punkte) liegen, dürfte für 1860 richtungsweisend werden. Mannschaftsführerin Jennifer Viohl gibt sich kämpferisch: „Wir müssen kämpfen, Willen zeigen und dürfen den Mut nicht verlieren.“

Bremen 1860: Elisa Heimann, Katja Nonnenkamp-Klüting, Sarah Jarchow, Maren Hinrichs, Luise Spude, Hannah Blöhm, Anika Hempel, Susanne Heithoff, Jennifer Viohl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0