1. Damen zweiter Heimspieltag


Bremen 1860 : Oldenburger TB II    2:3  (25:21, 13:25, 25:16, 21:25, 12:15)   

Bremen 1860 : VC Osnabrück    1:3   (23:25, 26:24, 15:25, 24:26)

 

Nun ist auch der 2. Heimspieltag geschafft… Zu Gast waren der Oldenburger TB II und VC Osnabrück. So kurz vor Weihnachten wollten wir uns unbedingt Punkte sichern und haben die letzten Trainingseinheiten intensiv genutzt.

Im ersten Spiel stand uns der OTB II gegenüber. Wir starteten mutig, mit viel Einsatz und belohnten uns für einen guten Start mit dem Satzgewinn. Im zweiten Satz ging der OTB in Führung uns baute diese aus. Eigenfehler in der Annahme und zu wenig Druck im Angriff konnten die Damen aus Oldenburg nicht zwingend unter Druck setzen und der Satz ging mit 13:25 deutlich an die Gäste. Im dritten Satz wendete sich das Blatt wieder, gelungene Angriffsaktionen und gute Block- Feldabwehr drehten den Spieß um und der Satz ging mit 25:16 an uns. Im vierten Satz kämpften beide Mannschaften und schenkten sich nichts (17:19), der 5. Satz war nach diesem Spielverlauf fast abzusehen. Am Ende setzten sich die Damen des OTB II durch und feierten den Satzgewinn. Im Tiebreak gingen wir mit 8:4 Punkten in Führung und konnten einige gute Akzente setzen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Oldenburgerinnen aber den Druck, erzielten den Ausgleich und letztendlich nach 116 Min. auch den Sieg (12:15). Sehr ärgerlich, denn ein Sieg war möglich! Trotzdem war es ein Spiel, das viele gute Aktionen und Ballwechsel zu bieten hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0