Auswärtsschwäche hält an


Die Volleyballer der Regionalligamannschaft von 1860 konnten auch am Wochenende nicht in der Ferne gewinnen und bleiben damit auswärts weiterhin ohne Sieg. Gegen den Tabellenzweiten DJK Füchtel Vechta setzte es nach schwacher Leistung eine 1:3-Pleite (25:17 17:25 25:15 25:20).


Am Samstagabend fehlte es den Bremern an alldem, das sie die letzten Wochen noch so stark gemacht hatte. „Wir haben leider auf jeder Position Fehler gemacht, die wie in letzter Zeit eigentlich weitestgehend eingestellt hatten“, benannte der konsternierte Trainer Martin Zahl einen der Hauptgründe für das schlechte Bremer Spiel und bezog sich dabei auf ungewöhnliche Abstimmungsprobleme, das naive Blockverhalten und die drucklosen Aufschläge seines Teams. „Im Block haben wir unfassbar viele Bälle auf unserer Seite mit runter genommen.“

Unverständlich zeigte sich auch Kapitän Müller hinsichtlich des Startes in den dritten Durchgang. „Wenn du den zweiten Satz so deutlich gewinnst, darfst du nicht mit einem 1:6 in den nächsten Abschnitt starten“, gab Müller im Hinblick auf den frühen Rückstand zu bedenken.

Mit der Niederlage verlieren die Bremer etwas den Anschluss an das Spitzentrio der Liga und haben sowohl zum Dritten aus Salzgitter, als auch auf den Vorletzten der Liga, Westercelle, fünf Punkte Abstand.

Im nächsten Spiel in Ammerland wollen die Bremer endlich ihre Auswärtsschwäche abstellen und die nächsten Punkte einfahren. Auch wenn das Team von Zahl das Hinspiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte, warnt der Coach seine Mannschaft vor dem Spiel: „Die Ammerländer haben am Wochenende ihr fünftes Spiel in Folge gewonnen, dabei unter anderem gegen Vechta und Satzgitter glatt mit 3:0.“

Die Bremer erwartet also ein schweres Spiel, dem sie aber unbedingt wieder ihren Stempel aufdrücken wollen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0