VC Osnabrück : Bremen 1860 0:3


Endlich ist es geschafft!
Am Wochenende konnten wir gegen VC Osnabrück drei Punkte holen und das erste Saisonspiel mit 3:0 gewinnen. Wir freuen uns riesig! Verzichten mussten wir an diesem Spieltag leider auf Luise Spude und Katja Nonnenkamp-Klüting sowie unsern Trainer Lars Thiemann. Die Ansagen vor Spielbeginn formulierte Andreas klar - Druck im Aufschlag und mutig angreifen!

Im ersten Satz sah es zu Beginn allerdings leider so aus, als könnten wir gerade unsere Stärke im Aufschlag nicht abrufen. Im weiteren Spielverlauf gelang uns dies aber gut und wir
konnten mit guten Aufschlägen Druck erzielen und den Schnellangriff der Gastgeberinnen
über die Mitte damit phasenweise unterbinden. Der erste Satz ging mit 18:25 Punkten an uns.
Zu Beginn des zweiten Satzes konnte Osnabrück mit 4:0 in Führung gehen, schnell jedoch
haben wir ins Spiel zurückgefunden und konnten insbesondere die langen Ballwechsel für unsentscheiden. Mit hohem Team- und Kampfgeist gewannen wir auch den zweiten Durchgang (18:25) lautstark.
Der Start im dritten Satz verlief dann ähnlich. VCO startete mit guten Aufschlägen und
konnte sich mit 6:0 absetzen. Nach einer Auszeit konnten wir den Punktestand aber wieder
drehen und mit einer guten Passverteilung von Janka die Führung wieder übernehmen. Die
Wechsel haben Wirkung gezeigt und wir haben nie auf gehört zu kämpfen. Gerade dieser
Kampfgeist wurde belohnt und auch der dritte Satz ging mit 20:25 an uns. Damit war es
geschafft, wir wurden für gute Trainingsleistungen und Mannschaftsgeist belohnt! Ein
langersehnter und verdienter Sieg... :-)


Nun sollen aus eigener Kraft noch mehr Punkte her!
Weiter geht es am Sonntag, den 08.03.15, wenn wir SV Union Lohne und TV Nordhorn zu Gast haben. Das Nachhol-Heimspiel findet um 13 Uhr in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule statt.
Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Sonntagnachmittag und würden uns riesig über eure
Unterstützung freuen! Also kommt vorbei und begleitet unsere hoffentlich erfolgreiche
Aufholjagd. Für Leckereien werden wir natürlich sorgen :-)!


Ach ja, ein kurzer Ausblick auf die letzten Spiele...
Am 14.03.15 findet um 15 Uhr in gewohnter Umgebung (Baumschulenweg, Halle 9) dann unser letztes Heimspiel der Saison statt, ehe es am 21.03.15 nach Oldenburg geht. Es stehen also spannende Wochenenden vor uns.


Eure Bremen 1860 Damen


Spielerinnen:
Elisa Heimann, Janka Schelb, Nelli Weitz, Sarah Jarchow, Maren Hinrichs, Hannah Blöhm,
Anne von Oehsen, Nicole Sorychta, Alexandra Semennik, Susanne Heithoff, Anika Hempel
und Jennifer Viohl


Trainier:
Andreas Krause

Kommentar schreiben

Kommentare: 0