1. Damen - 3. Heimspieltag


Bremen 1860 : SV Union Lohne     0:3  (15:25, 16:25, 22:25)   
Bremen 1860 : TV Nordhorn         0:3   (22:25, 15:25, 16:25)

Am Sonntag, 08.03., stand der Nachhol- Heimspieltag an. Zu Gast waren SV Union Lohne und TV Nordhorn. Nach dem guten Spiel in Emden und dem Sieg gegen Osnabrück sollten auch in eigener Halle Punkte erkämpft werden.
Vor dem ersten Spiel war die Stimmung in der "eigenen" Halle (Albert-Einstein-Sporthalle) gut. Doch mit Spielbeginn waren alle unsere Vorsätze wie weggeblasen.
Unsicherheiten in der Annahme, Probleme in der Kommunikation und zu wenig Druck im Aufschlag und Angriff machten es Lohne deutlich einfach, das Spiel in die Hand zu nehmen und bereits früh in Führung zu gehen (8:18). Auszeiten und Wechsel erzielten nicht die gewünschte Wirkung und der erste Satz ging mit 15:25 an die Gäste.
Auf, auf... Doch auch das half nichts. Im zweiten Satz ließen wir ähnliche Fehler zu und auch Selbstvertrauen und Kampfgeist versanken immer mehr in der Tiefe (16:25), obwohl wir gerade damit in den letzten Spielen punkten konnten.
Im dritten Satz haben wir uns etwas zusammengerissen, jedoch zu spät und nicht ausreichend, um Lohne gezielt unter Druck zu setzten. Der dritte Satz ging mit 22:25 an die Mädels vom SV. Mit mehr Selbstvertrauen und Kampfgeist hätten wir die Gäste vielleicht bezwingen können... In diesem Spiel waren wir uns allerdings einig, dass war nicht unser bestes Volleyball!

Kopf hoch hieß es, denn auch das Spiel gegen Nordhorn stand noch auf dem Zettel. Etwas besser starteten wir in die Partie und konnten auch einige gute Ballwechsel für uns entscheiden. Die Unstimmigkeiten und technischen Fehler allerdings waren für den Spielverlauf nicht gerade förderlich und die Damen aus Nordhorn nutzen die Gelegenheit, um den ersten Satz mit 22:25 für sich zu entscheiden.
Hängende Köpfe und kein Selbstvertrauen waren das Resultat und auch in den folgenden zwei Sätzen haben wir es nicht geschafft, uns aus dieser Misere zu befreien. Satz zwei (15:25) und Satz drei (16:25) gingen ebenfalls an die Gäste aus Nordhorn. Vielleicht war es der Druck im Abstiegskampf, vielleicht die "ungewohnte" Heimhalle, vielleicht ... Tatsache ist, dass der Spieltag wie ein falscher Film ablief.

DANKE an all unsere Zuschauer für eure Unterstützung, wir hoffen, dass ihr auch weiterhin an unserer Seite seid. Denn nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel! Bereits am Samstag, 14.03.15, empfangen wir SG Karlshöfen/Gnarrenburg und VfL Oythe II. Diesmal in gewohnter Umgebung, Halle 9 bei Bremen 1860 um 15.00!
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und werden alles tun, um die Ergebnisse vom Sonntag zu drehen. Schließlich ist die Saison noch nicht zu Ende und wir wollen Punkte holen... Doch viel wichtiger: Spaß haben und zufrieden sein!

Also kommt vorbei!!!
Eure Bremen 1860 Damen

Spielerinnen: Janka Schelb, Elisa Heimann, Nelli Weitz, Sarah Jarchow, Maren Hinrichs, Luise Spude, Hannah Blöhm, Nicole Sorychta, Alexandra Semmenik, Anne von Oehsen, Anika Hempel und Jennifer Viohl
Trainier:
Lars Thieman & Andreas Krause

Kommentar schreiben

Kommentare: 0