Enttäuschender Jahresstart


Trainer Lars Thiemann musste mit den 1860-Damen eine 0:3-Niederlage hinnehmen. (Foto: Katja Nonnenkamp-Klüting)
Trainer Lars Thiemann musste mit den 1860-Damen eine 0:3-Niederlage hinnehmen. (Foto: Katja Nonnenkamp-Klüting)

Damen 1:

Für die Verbandsliga-Volleyballerinnen von Bremen 1860 begann das neue Jahr mit einer Pleite. Mit 0:3 (17:25, 17:25, 20:25) musste sich das Team von Trainer Lars Thiemann dem TV Bremen-Walle 1875 geschlagen geben. Die 1860erinnen hatten Glück, dass die akut abstiegsgefährdeten Delmenhorsterinnen ebenfalls gegen Walle unterlagen und sie so auf einem sicheren sechsten Tabellenplatz verweilen, der für den Klassenerhalt im März ausreichen würde.

 

Das zu einem großen Teil junge Team von Bremen 1860 fand in den drei Sätzen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Unsicher in der Annahme, mutlos im Angriff und ohne den gehörigen Druck im Aufschlag, hatte die Mannschaft von Coach Lars Thiemann keine Möglichkeiten, sich gegen die hoch gewachsenen und routinierten Spielerinnen vom TV Bremen-Walle zu behaupten. Die Gastgeberinnen hingegen nutzen ihre Chance, gleich mit dem Aufschlag die Gäste gehörig ins Schwitzen zu bringen. „Bremen 1860 hat sehr gute Angreiferinnen, da mussten wir ihnen mit druckvollen Aufschlägen die Möglichkeiten für einen guten Aufbau nehmen“, so Walles Trainer Rolf Skrzipale.

 

1860 fehlten die starken Mittelangreiferinnen Sarah Jarchow und Maren Hinrichs, die beide verletzt waren. Aber durch die wackelige Annahme, wären die Zwei eher selten zum Zuge gekommen. „Man hat in einigen Ballwechseln gesehen, wie gut wir Volleyball spielen können, aber das reicht natürlich nicht, wenn man das nicht das gesamte Match über zeigt“, sagte Thiemann enttäuscht. „Wir hatten heute ein großes Annahmeproblem“, ergänzte 1860-Kapitänin Hannah Blöhm. Sie fordert von ihrem Team für die kommenden Spiele mehr Mut und mehr Präsenz auf dem Feld.

 

Bremen 1860: Bernecker, Blöhm, Bruns, Heimann, Kausch, Müller, Thuernagel, Radtke, Ullrich, Duckart, Weigl, Adam.

 

Zeitungsartikel vom 19.01.2017 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0