Bereit fürs Topspiel gegen Hildesheim


1860 bezwingt Braunschweig mit 3:0

Herren 1:

Mit demzweiten 3:0 Erfolg in diesem Jahr sind die Regionalliga-Volleyballer von Bremen 1860 auf Platz drei in der Tabelle geklettert. Dazu war allerdings die Schützenhilfe des bisherigen Dritten, GfL Hannover, nötig, der seine Partie bei der DJK Vechta verlor. Den 3:0 (25:17, 25:18, 25:15)-Sieg gegen den USC Braunschweig schaffte das Team von Trainer Matthias Gilch jedoch souverän und ganz aus eigener Kraft.

 

Von Beginn an waren die Bremer vor heimischer Kulisse die bessere Mannschaft. Mit guten Aufschlägen brachten die Gastgeber die gegnerische Annahme gehörig ins Wackeln und erschwerten den Braunschweigern somit einen variablen Spielaufbau mit schnellen Angriffen über die Mittel- und Diagonal-Position. Diese Angriffe hatten den Bremern im Hinspiel noch das Leben schwer gemacht.

Im zweiten Satz setzte Gilch dann erstmalig Jugendnationalspieler und 1860-Eigengewächs Julian Hoyer über die Mitte ein und ließ ihn im dritten Satz sogar durchspielen. Hoyer fügte sich nahtlos in eine nahezu fehlerfreie Mannschaftsleistung ein, sodass das 3:0 zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. „Wir haben uns von einem schlechten Gegner nicht einlullen lassen und das Spiel konsequent zu Ende gespielt“, sagte Libero Patrick Steinmüller nach einer überzeugenden Teamleistung zufrieden.

 

Am 4. Februar erwartet 1860 in eigener Halle den noch ungeschlagenen Tabellenführer MTV 48 Hildesheim zum Spitzenspiel. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Universitätssporthalle.

 

Bremen 1860: Esken, Gronert, Haats, Hagestedt, Mallon, Meywerk, Müller, Schönung, Siegmund, Steinmüller, Teumer, Hoyer

 

Zeitungsartikel vom 24.01.2017 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0