1860-Volleyballer verlieren Topspiel


Herren 1:

Die Volleyball-Herren von Bremen 1860 hatten sich so viel vorgenommen: Sie wollten den Schwung aus den letzten sechs Begegnungen in der Regionalliga mitnehmen, in denen sie alle Partien mit insgesamt nur drei Satzverlusten für sich entschieden hatten. Als Vierter in der Tabelle gingen die Bremer trotzdem als Außenseiter in die Partie gegen den Tabellenführer MTV 48 Hildesheim – und sie unterlagen in der Bremer Universitätssporthalle dann auch mit 0:3 (19:25, 15:25, 26:28). Der 15-jährige Neu-Nationalspieler Julian Hoyer stand erstmals in der Startformation der 1860er und erlebte mit, wie das Team viel zu zaghaft begann. „Wir haben im gesamten Spiel mit viel zu wenig Druck aufgeschlagen und unsere Fehlerquote war zu hoch”, sagte Trainer Matthias Gilch nach der Niederlage enttäuscht.

 

Erst im dritten Durchgang wachten die Bremer auf und agierten auf Augenhöhe mit den Hildesheimern. Bei den Gastgebern spielte Außenangreifer Nils Mallon stark in der Abwehr und war in der Endphase bester Angreifer am Netz. Mit einem hart geschlagenen Ball über die rechte Seite brachte er seine Mannschaft zum 22:23 heran und legte mit zwei Aufschlägen zum 24:23 vor. Die Gäste blieben jedoch cool und nutzen nach spannenden letzten Ballwechseln ihren dritten Matchball zum Sieg.

 

Bremen 1860: Gronert, Haats, Hagestedt, Hoyer, Mallon, Meywerk, Müller, Schönung, Siegmund, Steinmüller, Teumer, Wessendorf

 

Zeitungsartikel vom 06.02.2017 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0