Herren 1:
Bremen. Mit weiteren drei Punkten auf dem Konto befinden sich die Regionalligavolleyballer von Bremen 1860 weiter auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer Matthias Gilch setzte sich zu Hause gegen den DJK Füchtel Vechta mit 3:0 (25:19, 25:22, 25:20) durch. Damit haben die Bremer aktuell mit 32 Punkten Platz drei in der Tabelle eingenommen, nur einen Punkt hinter Hannover, dessen Team sich auf dem begehrten Relegationsplatz zur dritten Liga befindet.
Die Gastgeber kamen gut in die Partie und erspielten sich im ersten Durchgang eine 17:8 Führung. „Wir haben sauber angenommen und druckvoll über die Mitte angegriffen“, erklärte Kapitän Moritz Müller. Bei den Aufschlägen gingen die Bremer volles Risiko, produzierten so zwar auch einige Fehler, konnten die Annahme der Gäste jedoch zumeist stören. In den Sätzen zwei und drei stockte die Annahme der 1860er ein wenig, sodass ihre starken Mittelangreifern Björn Hagestedt und Jannik Haats es schwer hatten zu punkten. Trotzdem blieben die Bremer auch bei kleinen Rückständen cool.
Bremen 1860 hat noch zwei Spiele zu absolvieren in dieser Saison. Am 12. März auswärts gegen Ammerland und am 25. März geht es zu Hause gegen Hannover um den Relegationsplatz oder die Bedeutungslosigkeit.
Bremen 1860: Gronert, Haats, Hagestedt, Hoyer, Mallon, Meywerk, Müller, Schönung, Siegmund, Steinmüller, Teumer, Wessendorf
Zeitungsartikel vom 20.02.2017 aus dem Weser Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting
Kommentar schreiben