Triple-Turnier-Triumph krönt Saisonvorbereitung

1. Damen - Verbandsliga

Seit nunmehr vier Monaten haben wir uns gemeinsam mit unseren Trainern auf die kommende Verbandsligasaison vorbereitet. Und trotz der dazwischenliegenden „Beachtime“ und den alljährlichen Sommerferien haben wir die Trainingszeiten intensiv genutzt uns individuell sowie als Mannschaft voranzubringen. Die Tatsache, dass wir bei drei Turnierauftritten jeweils als Siegerinnen die Hallen verlassen haben mag man als gutes Zeichen für eine erfolgreiche Vorbereitung werten dürfen.

 

Nachdem wir Anfang August mit einem „Perspektivteam“-aus 1./2. und 4.Damen in Bremerhaven den BVV-Verbandspokal gewinnen konnten setzten wir bei unserem vereinseigenen Team gleich noch einen weiteren ersten Platz obendrauf. Die dort gezeigten Schwächen konnten wir dann im Training und Trainingslager nochmal ansprechen und verbessern, so daß am Wochenende 9./10. September mit dem alljährlichen OTB-Cup ein echter Prüfstein im Weg stand.

 

Konnten wir am Samstag in der Vorrunde gegen Giesen, Hollen und Wildeshausen bereits viele Elemente unseres Spiel gut auf das „Parkett“ bringen, so nutzten wir den Sonntag des Turniers um in der Endrunde zwei kämpferisch und spielerisch herausragende Spiele gegen Lohne, die wir im Halbfinale klar mit 2:0 besiegten, und im Endspiel gegen Emlichheim wo wir beim erneuten 2:0 unsere wohl beste Turnierleistung abrufen konnten, zu zeigen.

 

Nun wird es in den kommenden 2 Trainingseinheiten noch den einen oder anderen Feinschliff geben bevor es am Wochenende dann endlich los geht mit der Liga: Auftakt in Walle gegen Walle!

 

Wir freuen uns drauf und sind heiß auf die kommende Serie!