Souveräner Start in die neue Saison

1. Damen - Verbandsliga

3:1 Auswärtserfolg beim TV 1875 Walle

Nach den guten Leistungen beim Vorbereitungsturnier in Oldenburg waren alle Spielerinnen und natürlich auch die Trainer voller Vorfreude auf den Beginn der neuen Serie, die mit einem Auswärtsspiel beim letztjährigen Vizemeister Walle begann.

 

Und nach exakt 103 Minuten konnten wir die ersten drei Punkte der Saison auf die Habenseite verbuchen, das Spiel endete 3:1 zu unseren Gunsten (25:16, 25:22, 21:25, 25:20). Ohne große Anfangsnervosität waren wir schnell im Spiel drin und konnten unsere Führung mit guten Aufschlägen und starken Angriffen aus einer sicheren Annahme heraus von 5:4 über 16:9 ausbauen um schließlich mit einem deutlichen 25:16 den ersten Satz zu gewinnen.

 

Der zweite Satz verlief ausgeglichener, kein Team konnte sich recht absetzen, erst beim 20:17 gelang es uns eine etwas komfortablere Führung zu erspielen. Diesen Drei-Punkte-Vorsprung konnten wir dann auch ins Ziel bringen – 25:22. Der dritte Satz verlief wie der zweite, recht ausgeglichen, diesmal mit dem besseren Ende für den Gastgeber, 21:25.

 

Umso stärker kamen wir zum vierten Satz wieder auf das Feld. Schon beim 7:4 konnten wir uns einen erneuten Drei-Punkte-Vorsprung erarbeiten und den Satz und somit den ersten Saisonsieg über ein 17:13 und 23:18 letztlich mit 25:20 nach Hause spielen.