Absage 35. Sommerturnier

Als wir uns entschieden haben den Planungsprozess des 35. Sommerturniers voranzuschieben, gingen wir von einer Entspannung der Infektionslage aus und dass die stetigen Lockerungen konsequent fortgeführt würden. Leider zeichnet sich mittlerweile ein anderes Bild - die steigende Anzahl an Infizierten zeigt uns, dass die Lage noch sehr fragil ist.

Am 06.08. ist eine aktualisierte Version der Corona Verordnung für Bremen veröffentlicht worden. In dieser wird nicht den weiteren Lockerung aus Niedersachsen gefolgt, so dass das Limit für Sportler bei 30 Leuten bestehen bleibt. Mit dieser Restriktion macht eine Turnierorganisation keinen Sinn, daher sagen wir hiermit das 35. Sommerturnier am 5. und 6. September ab.
 
Wir haben uns solange mit einer Entscheidung Zeit gelassen, da wir eine Durchführung - wenn auch in abgewandelter Form, um den Bestimmungen zum Schutz vor Neuinfektionen folge leisten zu können - bis zuletzt für möglich gehalten haben.
Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldung (Stand heute 22 Teams). Ich hoffe, wir sehen uns dann alle in der normalen Hallensaison oder im nächsten Jahr zum 35. Sommerturnier bei Bremen 1860.
Viele Grüße,
Das Orga-Team