Regionalpokal - 1. Herren


Wir halten euch auf dem Laufenden und schreiben auch zum letzten Wochenende ein paar Zeilen für euch!

Dieses Mal ging es am Sonntagmorgen Richtung Hannover, da dort die 1. Runde des Regionalpokals 2014/15 ausgerichtet wurde. Mit insgesamt acht Mannschaften, aufgeteilt in zwei Vierergruppen, startete das Turnier in den (sehr langen) Tag.

Unser Team bekam es in der Vorrunde mit den Mannschaften aus Hildesheim, Hannover und Lintorf zu tun. In der Vorrunde kam ein 2-Satz-Modus zum Zuge, d.h. dass in der Gruppenphase auch ein Unentschieden möglich war.

Im ersten Spiel trafen wir auf die vierte Mannschaft der VSG Hannover, deren 1. Herren einer unserer Konkurrenten in der Regionalliga sein wird. Souverän, aber ohne großen Glanz konnten wir das Spiel 2:0 für uns entscheiden und die ersten Punkte einfahren. Im zweiten Spiel wartete dann ein sehr anspruchsvoller und bereits aus dem Vorbereitungsturnier aus Vechelde bekannter Gegner: Der MTV 48 Hildesheim hatte uns dort im Tie-Break besiegen können, entsprechend konzentriert gingen wir in das Match. Im ersten Satz hielten wir die eigene Fehlerquote extrem gering und konnten durch hohen Druck in Aufschlag und Angriff die gegnerische Mannschaft kontrollieren. Entsprechend deutlich konnten wir den ersten Durchgang mit 25:16 für uns entscheiden. Gänzlich anders verlief hingegen der zweite Satz, in dem wir es nicht schafften unsere Leistung weiter abzurufen und in dem das Hildesheimer Team stark aufspielte und sich die Punkteteilung verdiente.

 

Im dritten und letzten Gruppenspiel konnten wir dem Drittligisten Vfl Lintorf ein Remis abknüpfen und in das Halbfinale des Regionalpokals einziehen. Hier trafen wir auf den TSV Giesen, den wir am 13. Dezember in heimischer Halle begrüßen dürfen. Die Reserve des Zweitligateams bestimmte zu Beginn der Partie das Geschehen und sicherte sich den ersten Satz. Dabei forderten wir den Gegner bei eigenem Aufschlag zu wenig und konnten trotz eines erhöhten Kampfgeistes auch den zweiten Satz nicht für uns entscheiden und mussten dementsprechend im Halbfinale die Segel streichen.

 

Mit dem Regionalpokal ging am Sonntag also der letzte große Test vor dem ersten Saisonspiel am kommenden Wochenende in Braunschweig zu Ende. Wir freuen uns riesig darauf, dass es endlich losgeht und wollen jetzt schon mal auf unser erstes Heimspiel gegen die Mannschaft aus Schüttorf am 11. Oktober verweisen. Ihr werdet weiterhin hier und auch auf Facebook von uns hören und wir freuen uns über jeden, der den Weg zu unseren Heimspielen findet und uns unterstützt!

 

Bis dann!

 

Eure 1. Herren

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0