Auswärtspleite für 1860


Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier, 07.10.2014 - von Katja Nonnenkamp

 

Bremen. Im ersten Pflichtspiel der Saison unterlagen die Regionalliga-Volleyballer von Bremen 1860 auswärts der Bundesligareserve des USC Braunschweig mit 0:3 (20:25, 19:25, 15:25).

„Dieses Spiel haben wir im ersten Satz verloren“, sagte Trainer Martin Zahl im Anschluss an die Partie, die seine Spieler wohl einfach nur vergessen wollen. Nach einem guten Start und einer deutlichen 20:15-Führung, glaubten sich die Bremer schon auf der Siegerstraße. Es folgte überraschenderweise ein kompletter Einbruch. Dem 1860-Team gelang in diesem ersten Durchgang kein einziger Punktgewinn mehr. Die Gastgeber punkteten ihrerseits zehn Mal in Folge und gewannen nicht nur den ersten Durchgang, sondern auch großes Selbstvertrauen, das sie in Satz zwei und drei für ein fast fehlerloses Spiel nutzten.

„Die Fehler haben dann vor allem wir gemacht“, sagte 1860-Coach Zahl. Gegen den guten Block der Braunschweiger mussten sich die Gäste aus Bremen einiges einfallen lassen, was streckenweise gut gelang, jedoch auch viele Fehler im Angriff zur Folge hatte. „Wir müssen kommende Woche individuell arbeiten, um als Mannschaft besser aufzutreten“, erklärte Zahl. Lobende Worte fand er für seine beiden Zuspieler Sven Gronert und Tim Goldbeck: „Die beiden haben einen guten Job gemacht.“ Bereits am kommenden Sonnabend müssen die Volleyballer von 1860 im Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Schüttorf 09 an sich selbst glauben und ihren Matchplan durchziehen, fordert der Trainer.

 

Bremen 1860: Gronert, Goldbeck, Witt, Müller Siegmund, Haats, Klose, Hagestedt, Gilch, Scholten, Thienemann, Probst, Schönung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0