Erstes Heimspiel am 11.10 im Baumschulenweg


Am Wochenende ist es endlich soweit - das erste Heimspiel der Saison steht an.

 

Wir freuen uns über eure Unterstützung und hoffen euch in heimischer Halle begrüßen zu dürfen! Hoffentlich bis Samstag! 

Wenn ihr auf weiterlesen klickt, kommt ihr zum Vorbericht.

Hallo Volleyballfreunde!

 

Endlich ist es wieder so weit! Die neue Spielzeit ist angelaufen, heute Abend steht das erste Heimspiel der Saison 2014/15 an. Wir freuen uns, dass auch ihr wieder den Weg zu uns gefunden habt!

Heute steht mit dem Team aus Schüttorf ein alter Bekannter auf dem Plan, gegen den es in der letzten Saison zwei Niederlagen setzte. In dieser Saison wollen wir einiges besser machen und unser erstes Heimspiel für uns entscheiden.

Dabei erwarten wir von uns selbst eine Art Trotzreaktion nach dem verpatzten Saisonstart letzte Woche in Braunschweig.

Vor sieben Tagen starteten wir mit einem guten Gefühl und einer konzentrierten Saisonvorbereitung im Rücken Richtung Braunschweig. Zunächst erwischten wir den erhofft guten Start und konnten aus einer guten Annahme heraus unser schnelles Spiel aufziehen. Den ersten Ball versenkte dabei unser neuer Kapitän Moritz Müller mit einem harten Longline-Schlag in des Gegners Feld. Mit soliden fünf Punkten Vorsprung schien der Satzgewinn beim 20:15 zum Greifen nahe. Umso unverständlicher und unvorhersehbarer kam es zum Einbruch des eigenen Spiels.

Während die Braunschweiger gut aufschlugen und eine starke Blockarbeit ablieferten, fanden wir überhaupt nicht mehr zu unserem uns Spiel. „Wir können uns diesen plötzlichen Einbruch nicht erklären, wissen aber woran wir arbeiten müssen und wollen uns umso stärker in eigener Halle präsentieren“, sagte nach dem Spiel unser Coach Martin Zahl.

Nach dem Einbruch und dem anschließenden 20:25 machten die Braunschweiger ihre Sache sehr clever, während wir nicht zur Stärke der Anfangsphase des Spiels zurückfinden konnten. „Wir haben das ganze Spiel über am verlorenen ersten Satz genagt“, konstatierte der zu dieser Saison vom VSG Ammerland nach Bremen gewechselte Mittelangreifer Jannik Haats nach dem Spiel.

Nach dem 0:3 (20:25, 19:25, 15:25) stehen wir mit leeren Händen da, wollen jetzt aber umso mehr die ersten Punkte einfahren. Mit Schüttorf ist der Tabellenzweite der letzten Saison zu Gast, dementsprechend erwartet uns ein starker Gegner, gegen den wir mit neuer Motivation und neuem Selbstvertrauen punkten wollen!

  

Wir freuen uns auf das Spiel und auf eure Unterstützung!

 

Eure 1. Herren 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0