Großer Kampf - Keine Punkte


Das Regionalliga-Team von Bremen 1860 bleibt auch im zweiten Saisonspiel ohne Punkte. Gegen den FC Schüttorf II reichte es vor heimischem Publikum nur zu einem 1:3 (20:25, 20:25, 27:25, 23:25).

Bilder zum Spiel findet ihr >hier< zusammengefasst in einer kurzen Fotostrecke von Katja Nonnenkamp-Klüting.

Am Baumschulenweg in Bremen sahen die Zuschauer ein knappes und umkämpftes Aufeinandertreffen zweiter guter Mannschaften, in dem die Bremer immerhin ihren ersten Satzerfolg feiern durften. „Wenigstens einen Punkt hätten wir uns heute verdient gehabt“, stellte Kapitän Moritz Müller nach dem Spiel fest. „Wenn wir von Beginn an so spielen wie in den letzten zwei Sätzen, gehen wir hier heute nicht mit leeren Händen aus der Halle.“

 

Dennoch macht die gezeigte Leistung Mut, konnte man doch über weite Strecken mit dem Ligazweiten der vergangenen Saison mithalten. Besonders hervorzuheben ist dabei die Annahmeleistung, an der vor allem Libero Nils Mallon großen Anteil hatte. „Nils hat das heute richtig geil gemacht“, fand auch der Trainer Martin Zahl lobende Worte für den 24-Jährigen.

 

Mittlerweile richtet sich der Fokus der Bremer schon wieder auf die kommende Aufgabe beim Schlusslicht aus Westercelle in zwei Wochen. Dort will man sich trotz der Niederlage vom Wochenende mit breiter Brust präsentieren und den ersten Dreier der laufenden Spielzeit einfahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0