Einen Punkt gewonnen - zwei verschenkt


Das Regionalliga-Team von Bremen 1860 tritt weiter auf der Stelle. Am Samstagabend setzte es nach einer 2:0-Satzführung noch eine bittere 2:3-Pleite in Westercelle (25:18, 25:17, 24:26, 16:25, 12:15).

 

Nach einer starken Vorstellung und variablem Spiel in den ersten beiden Sätzen wurde der Mannschaft die eigene Inkonstanz zum Verhängnis. Beim Stand von 22:18 aus Bremer Sicht im dritten Satz kämpfte sich der VFL Westercelle, unterstützt von etwa 150 Zuschauern, in die Partie zurück und konnte nach zwei abgewehrten Matchbällen den Durchgang noch für sich entscheiden und die Moral von 1860 brechen. „Wir müssen den dritten Satz einfach zu machen und fahren mit drei Punkten im Gepäck nach Hause“, benannte Trainer Martin Zahl nach dem Spiel den Knackpunkt im Spiel seiner Mannschaft.

 

Für die Bremer gilt es nun, den schlechten Start in die Saison vergessen zu machen und sich konzentriert auf das nächste Punktspiel vorzubereiten. Hier steht mit dem aktuellen Ligaprimus aus Vechta eine sehr schwere Aufgabe an. Nichtsdestotrotz will das Team von 1860 mutig aufspielen und dem Tabellenführer ein Bein stellen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0