Nach der Auftaktniederlage gegen Heilshorn wollten wir bei unserem ersten Heimspieltag die ersten Punkte sammeln. Mit Rebecca Müller und Sophie D´herbomez hatten wir zum ersten Mal auch unsere Mittelblockerinnen dabei.
Der Start im ersten Satz gegen Scharmbeckstotel verlief etwas holprig und wir lagen sehr schnell mit 1 : 6 hinten. Durch eine furiose Aufholjagd konnten wir aber zum 14 : 14 ausgleichen. Leider fehlte am Ende des Satzes die letzte Konsequenz und wir gaben diesen mit 23 : 25 ab.
Auch die Sätze 2 bis 4 waren hart umkämpft mit einem jeweils engem Ausgang . Den zweiten gewannen wir mit 25 : 22, den dritten gaben wir nach einer 22 : 21 Führung leider noch mit 23 : 25 ab und den vierten könnten wir wieder mit 25 : 21 für uns entscheiden. Die zahlreichen Zuschauer erlebten jetzt einen Krimi im Tiebreak. Wir lagen schnell 3 : 7 zurück. Durch eine Angabenserie von Silke Scholze kamen wir zum 8 : 8 - Ausgleich. Leider fehlte uns zum Schluss etwas Glück, so dass wir nach 3 leichten Fehlern diesen Satz mit 12 : 15 und damit auch das Spiel nach 130 Minuten reiner Spielzeit abgeben mussten.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Zeven. Wie im ersten Spiel verloren wir auch hier nach hartem Kampf den ersten Satz mit 22 : 25. In den beiden folgenden Sätzen zeigte aber die Mannschaft, über welches Potential sie verfügt. Eine stabile Ballannehme sorgte dafür, dass unsere Stellerin Sandra Grabowski jetzt die Angreiferinnen optimal einsetzen konnte. Vor allem Lena Duckert und Saskia Dege sorgten durch druckvolle Angriffsschläge für viele Punkte. Wie so oft ließ die Konzentration im vierten Satz etwas nach und diese kurze Schwäche wurde vom TuS Zeven sofort zum Satzausgleich genutzt. Der Tiebreak wurde dann mit 15 : 8 eine ganz souveräne Angelegenheit für uns und wir konnten den ersten Sieg in der Saison einfahren.
Auf die nächsten Aufgaben werden wir uns konzentriert vorbereiten.
Spielerinnen: Sandra Grabowski, Silke Scholze, Sophie D´herbomez, Rebecca Müller, Lena Sophie Duckert, Saskia Dege, Vanessa Kochems, Freya Brauckmann, Katrin Preuß, Maria Bitykov und Lotta Schallhöfer.
Trainer: Frank Braukmüller und Shanti Liebrecht
Kommentar schreiben