1. Damen - Heimspieltag 15.11.14


Bremen 1860 : Blau-Weiß Emden-Borssum 0:3 (22:25 7:25 22:25)

Bremen 1860 : TSG Westerstede 1:3 (18:25 23:25 25:15 17:25)

 

In Halle 9 war am Wochenende (15.11.14) einiges los. Volleyball Oberliga der Damen und Volleyball Regionalliga der Herren! Wir hatten unseren ersten Heimspieltag und zu Gast waren Blau-Weiß Emden Borssum (Absteiger RL) und TSG Westerstede.

Im ersten Spiel ging es gegen Emden Borssum, die letzte Saison aus der Regionalliga abgestiegen sind. Im ersten Satz haben wir uns gut geschlagen und konnten einige gelungene Spielzüge und Abwehraktionen feiern. Am Ende setzte sich Emden allerdings mit einigen Punkten ab und feierte den Satzgewinn. Leider folgte im zweiten Satz ein Totalausfall in allen Bereichen, Emden ging mit 10:0 in Führung und wir haben den Satz mit 7:25 verloren. Auszeiten, Wechsel … alles zwecklos! Zum Glück haben wir im dritten Satz wieder Volleyball gespielt und konnten Emden immerhin unter Druck setzen und sogar zeitweise in Führung gehen. Am Ende haben wir das Spiel leider 0:3 verloren.

 

Im zweiten Spiel hieß es dann, Kopf hoch!!! Der zweite Satz aus dem ersten Spiel spukte im Kopf. Gegen Westerstede musste und sollte unbedingt ein Sieg her, um in der Tabelle nicht zu weit nach unten zu rutschen. Der Gegner startete im Gegensatz zu uns gut und ging mit 7:13 in Führung und gab diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Auch im zweiten Satz haben wir es uns schwer gemacht. Viele Eigenfehler schenkten Westerstede Punkte. Erst zum Ende des zweiten Satzes ließen einige Aktion hoffe, dass wir uns aus diesem Dilemma befreien. Mit Kampfgeist und guten Angriffs- und Abwehraktionen konnten wir im dritten Satz mit 17:10 in Führung gehen und mit Mal schien alles zu klappen. Mit diesem Satzgewinn und einem guten Start in Satz vier, sprach alles für einen Tiebreak und lies auf mind. einen Punkt hoffen. Am Ende verhinderten jedoch viele Eigenfehler den Satzgewinn. Somit gehen wir leider leer aus, was die Punkte für dieses Wochenende betrifft.

 

In dieser Woche werden wir hart arbeiten müssen, damit wir hoffentlich am 22.11. mit 3 Punkten aus Nordhorn zurückkommen.

Wir danken euch für eure Unterstützung am Samstag und hoffen auf ein Wiedersehen am 20.12.14, wenn das zweite Heimspiel der Saison vor der Tür steht!

 

Eure Bremen 1860 Damen

 

Spielerinnen:

Janka Schleb, Elisa Heimann, Nelli Weitz, Sarah Jarchow, Nicole Sorychta, Luise Spude, Hannah Blöhm, Anne von Oehsen, Anika Hempel, Susanne Heithoff und Jennifer Viohl

 

Trainier:

Lars Thieman & Andreas Krause

Kommentar schreiben

Kommentare: 0