Die Volleyballer von Bremen 1860 konnten am Samstagabend ihren ersten Erfolg der laufenden Saison bejubeln. Beim 3:0 (25:19, 25:21, 25:15) gegen die VSG Ammerland II boten die Bremer vor heimischem Publikum eine mehr als überzeugende Leistung.
Bereits bei den ersten Punkten war die Marschroute deutlich erkennbar: Über die starken Mittelblocker Jannik Haats und Björn Hagestedt wurde das Spiel schnell, anschließend über die Außen breit gemacht. Entsprechend zufrieden und erleichtert zeigte sich Trainer Martin Zahl aufgrund der guten taktischen Umsetzung seiner Mannschaft. „Das war heute richtig stark, auf allen Positionen“, lobte Zahl das Team, nachdem man nur eine gute Stunde für den ersten Dreier der Saison benötigt hatte.
Mit dem Sieg überholt 1860 die Ammerländer und richtet den Blick nun weiter nach oben. „Ich glaube, dass wir jetzt noch mehr Gas geben, erst recht im Derby nächste Woche“, sagte Kapitän Mortiz Müller im Hinblick auf das kommende Spiel gegen den TV Baden. Bei einem weiteren Sieg würde man an auch an den Badenern vorbeiziehen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.
Das Spiel findet am kommenden Samstag, den 22.11. in der Universitätssporthalle an der Badgasteiner Straße um 20 Uhr statt, der Eintritt ist frei.
Kommentar schreiben