Nordhorn : Bremen 1860 3:0 (25:18, 25:23, 25:17)
Auch am Samstag konnten wir leider nicht punkten. Das Spiel gegen Nordhorn verloren wir 3:0, mindestens einen Satz hätten wir gewinnen können! Am Wochenende mussten wir wieder auf einige Spielerinnen verzichten: Nicole Sorychta, Maren Hinrichs, Katja Nonnenkamp-Klüting, Katharina Böttcher und Alexa Semennik waren nicht mit von der Partie.
Mit guten Aufschlägen von Luise Spude starteten wir in den ersten Satz und konnten mit 4:0 Punkten in Führung gehen. Aber auch die Gastgeberinnen schlugen stark auf und agierten, vor allem über die Außenpositionen, ziemlich druckvoll. Der erste Satz ging mit 25:18 an Nordhorn, so richtig hatten wir nicht
ins Spiel gefunden.
Im zweiten Satz legten wir einen richtig guten Start hin und konnten mit einer stabilen Annahme sowie guter Block- und Feldabwehr punkten (14:9). Den Vorsprung auszubauen gelang uns nicht und Nordhorn arbeitete sich bis zum Ausgleich heran. Zu wenig Durchschlagskraft im Angriff und zwei vermeidbare Eigenfehler am Ende des Satzes ließen die Gastgeberinnen jubeln (25:23).
Den dritten Satz starteten wir mit einigen personellen Veränderungen, konnten uns aber trotzdem nicht ausreichend zur Wehr setzen und mussten uns auch im letzten Satz, mit 25:17 Punkten, geschlagen geben! Mit bisher einem Sieg aus fünf Spielen stehen wir damit in der Tabelle auf dem 8. Platz.
Im Training wird uns die Problematik „Angriff!“ also auch die nächsten Wochen und Monate beschäftigen. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Zusammenhalt werden wir aber sicher bald für unsere Arbeit belohnt werden.
In zwei Wochen geht es gegen VfL Oythe II und am 20.12. steht unser zweites Heimspiel gegen den Oldenburger TB II und VC Osnabrück an. Wir hoffen auf eure Unterstützung und auf weitere Punkte vor Weihnachten.
Eure Bremen 1860 Damen
Kommentar schreiben