Derbysieg für Bremen 1860


Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier, 24.11.2014 - von Katja Nonnenkamp

Der Derbysieg für die Regionalliga-Volleyballer von Bremen 1860 gegen den Aufsteiger TV Baden brachte wichtige zwei Punkte auf das Konto des Kellerkindes. Jedoch setzte sich das erfahrene Team der Bremer erst im Tiebreak mit 3:2 (24:26, 27:25, 25:20, 18:25, 15:6) gegen die Nachwuchsmannschaft durch.

Bereits in der Relegation im Frühjahr trafen die 1860er auf den TV Baden und triumphierten dort noch mit 3:1. Beim ersten Punktspielvergleich schnupperten die Badener diesmal sogar an einem Sieg. „Bei diesem Spielverlauf hätten wir drei Punkte, aber auch gar keine machen können, deshalb bin ich mit den zwei Punkten zufrieden“, sagte 1860-Coach Martin Zahl am Ende der rasanten Partie. Fast zweieinhalb Stunden sollte das Duell in der voll besetzten Unisporthalle dauern.

 

Körperlich und individuell waren die Gastgeber den Spielern des TV Baden überlegen, die vielen Eigenfehler vor allem im Aufschlag verhinderten jedoch einen deutlicheren Sieg. Baden seinerseits schlug mit sehr viel Druck auf und war stabil in der Annahme. Für ein so junges Team spielte der TV frech und abgezockt. „In der Block-Feldabwehr haben aber wir die Big Points gemacht“, resümierte Zahl, der nun mit seinen Akteuren vor allem weiter am Angriff arbeiten will.

 

Bremen 1860: Goldbeck, Gronert, Haats, Hagestedt, Klose, Müller, Probst, Scholten, Siegmund, Thienemann, Mallon, Witt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0