Sieg im Derby


Die Volleyballer von Bremen 1860 konnte am Samstag das zweite Spiel in Folge für sich entscheiden. 3:2 (24:26 27:25 25:20 18:25 15:6) hieß es am Ende gegen das Team aus Baden.

 

Mehr als zwei Stunden lang lieferten sich die beiden Mannschaften ein packendes Duell, ehe die Bremer vor etwa 200 Zuschauern zum Matchgewinn aufschlugen. „Da war heute richtig Stimmung in der Halle“, sagte Co-Trainer Tobias Möllers nach dem Spiel im Hinblick auf die voll besetzte Tribüne. 

Lewin, Haazi und Sven im Dreierblock
Lewin, Haazi und Sven im Dreierblock

Das Spiel selbst bot, gerade in den ersten beiden Sätzen, einen offenen Schlagabtausch. Nach dem 0:1 drehten die Bremer das Spiel zu einem 2:1 und musste sich am Ende trotzdem nochmal im Tiebreak beweisen. Letztlich zeigte sich Coach Martin Zahl mit dem Spiel seiner Mannschaft aber zufrieden: „Auch wenn wir heute natürlich gerne alle drei Punkte bei uns behalten hätten, sind wir bei dem Spielverlauf mit den zwei Punkten auf jeden Fall zufrieden. Es geht in die richtige Richtung!“

 

Die Bremer überholen mit dem Sieg die punktgleichen Badener und wollen nächste Woche gegen den Tabellendritten aus Salzgitter nachlegen. Das Spiel findet erneut um 20 Uhr in der Universitätssporthalle in Bremen statt, der Eintritt ist wie immer frei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0