1860-Angriff zu drucklos


0:3-Pleite in der Volleyball-Oberliga


Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier vom 27.11.2014 von Rainer Jüttner


Die Verbesserung des Angriffs bleibt für die Oberliga-Volleyballerinnen von Bremen 1860 die vorrangigste Aufgabe. Dies wurde auch bei der letztlich klaren 0:3-Niederlage (18:25, 23:25, 17:25) beim Tabellenzweiten TV Nordhorn deutlich. „Auch dieses Spiel war wieder ein Spiegelbild der bisherigen Saison . Gute Aufschläge, stabile Annahme, viele Bälle werden in der Feldabwehr geholt – aber zu wenig Druck im Angriff“, sagte Trainer Lars Thiemann.


In Nordhorn war dennoch mindestens ein Satzgewinn möglich. Die Gastgeberinnen besaßen zwei starke Außenangreiferinnen, während bei den Bremerinnen mit Kati Böttcher, Alexa Semennik und kurzfristig auch Nicole Sorychta gleich drei große Angreiferinnen ausfielen. Dennoch ging 1860 zunächst 4:0 in Führung doch über 9:8 und 15:19 glitt den Bremerinnen dieser Durchgang doch noch aus den Händen. Ähnlich auch der zweite Abschnitt. Aus einer 4:1-Führung wurde ein 17:18- und 18:21-Rückstand. Mit drei Punkten bleibt Bremen 1860 somit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dem Heimspieltag direkt vor Weihnachten kommt demnach bereits eine richtungsweisende Bedeutung zu. Doch die Bremerinnen bleiben optimistisch. „Wir müssen mehr an uns glauben und kämpfen, dann werden wir auch belohnt“, sagte Mannschaftsführerin Jennifer Viohl.


Bremen 1860: Schleb, Heimann, Weitz, Jarchow, Spude, Blöhm, von Oehsen, Hempel, Heithoff, Viohl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0