1860 dreht das Spiel


Das Regionalligateam von Bremen 1860 konnte am Samstagabend den dritten Sieg in Folge perfekt machen. In einem packendem Duell schlugen die Bremer den Tabellendritten aus Salzgitter mit 3:2 (16:25 27:29 25:23 27:25 15:13).


Insbesondere zu Beginn sah es lange nicht danach aus, dass die Mannschaft um das Trainergespann Zahl/Möllers Zählbares aus der Partie mitnehmen sollte. „Da hat wirklich nicht viel gepasst, wir haben zu viele einfache Fehler gemacht“, benannte Coach Martin Zahl den Grund für den deutlich verlorenen ersten Satz. Nach dem engen 27:29 im zweiten Durchgang, in dem 1860 vier Satzbälle vergab, schaffte die Mannschaft mit einer starken Leistungssteigerung doch noch die Wende. „Wenn du mit 0:2 nach Sätzen und einem 3:10 im dritten Durchgang hinten liegst, ist es ganz schwer da noch rauszukommen. Das haben die Jungs sensationell gemacht“, beschrieb Zahl die große Moral seines Teams.

Trainer Martin Zahl freut sich mit geballter Faust über den Punkt seiner Jungs - Foto: Henning Müller
Trainer Martin Zahl freut sich mit geballter Faust über den Punkt seiner Jungs - Foto: Henning Müller

Nach dem 15:13 im Tiebreak sichert sich der Regionalligist damit zwei weitere Punkte und steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. In den letzten beiden Spielen dieses Jahres gegen die Aufsteiger aus Giesen und Hannover wollen die Bremer ihre Serie weiter fortsetzen. „Der Blick geht nach oben“,   sagte der stark spielende Kapitän Moritz Müller nach dem turbulenten Spiel im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.

 

Das nächste Duell mit dem TSV Giesen II findet am Samstag, den 13.12. um 20 Uhr in der Universitätssporthalle in Bremen statt.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0