Bremen 1860 zeigt Kampfgeist


Volleyballer im Tiebreak erfolgreich - Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier vom 01.12.2014 von Katja Nonnenkamp

 

Das war ein regelrechter Befreiungsschlag für die Regionalliga-Volleyballer von Bremen 1860: Mit zwei Sätzen im Rückstand, drohte für das Team von Trainer Martin Zahl gegen die SG STV/MTV Salzgitter eine bittere 0:3-Niederlage. Aber das Kellerkind 1860 zeigte Nerven, drehte die Partie zum 3:2 (16:25, 27:29, 25:23, 27:25, 15:13)-Sieg und rückte ins Mittelfeld der Tabelle vor.

Letzte Worte vor Spielbeginn - auch Coach Martin Zahl ist heiß auf die Partie.
Letzte Worte vor Spielbeginn - auch Coach Martin Zahl ist heiß auf die Partie.

Die ersten zwei Sätze verliefen regelrecht leblos von Seiten der Bremer. Die Gastgeber schienen gar nicht richtig da zu sein. „Aber wir kamen in unseren Rhythmus, und auch nach dem 0:2-Satzrückstand habe ich noch an den Sieg geglaubt“, sagte Zahl. Zusammen mit seinem Co-Trainer Tobias Möllers sah er Lösungsmöglichkeiten, da Salzgitter zunehmend berechenbarer agierte. Im Angriff steigerten sich die Gastgeber von Punkt zu Punkt, und die gewohnt stabile Annahme sorgte für einen ruhigen Spielaufbau. „Bei unseren Aufschlägen müssen wir aber noch bessere Ideen entwickeln“, kritisierte Zahl. Für die kommenden Spiele heißt es nun: Selbstvertrauen zeigen, denn schließlich habe man sich in der kurzen Saison schon deutlich weiter entwickelt, so der Coach.

 

Bremen 1860: Goldbeck, Gronert, Haats, Hagestedt, Klose, Mallon, Müller, Probst, Scholten, Siegmund, Witt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0