VfL Oythe II : Bremen 1860 3:0 (25:13, 25:21, 25:20)
Auch gegen VfL Oythe II bleiben die Punkte aus. An diesem Wochenende war die personelle Besetzung alles andere als optimal. Nicole Sorychta, Nelli Weitz, Anne von Oehsen und Janka Schelb fehlten zusätzlich zu den Langzeitverletzten Katharina Böttcher und Alexa Semennik.
Schon zu Beginn des 1. Satzes wussten wir, dass dieses Spiel nicht einfach werden wird. Oythe II startete mit guten Aufschlägen und starker Block-Feldabwehr und ging direkt mit 9:3 Punkten in Führung. Wir starteten alles andere als gut, schlechte Annahme und unsichere Aktionen im Angriff machten es VfL Oythe II sehr leicht die Führung auszubauen. Auszeiten und Wechsel halfen leider nicht und der erste Satz ging mit 25:13 verloren.
Der zweite Satz schien ähnlich zu verlaufen… Mit 17:9 lagen wir bereits hinten, ehe wir in Ansätzen zeigten, dass wir Volleyball spielen können. Eigenfehler konnten reduziert werden und wir kämpften uns auf ein 22:21 heran. Leider fehlte die letzte Kraft, der letzte Glaube… was auch immer… und wir haben den Satz mit 25:21 verloren.
Die Steigerung zum Ende des 2. Satzes lies hoffen! Doch leider lief an diesem Tag einfach gar nichts zusammen! Mit zu vielen Eigenfehlern in allen Bereichen und einem sehr zurückhaltendem Auftreten konnten wir den Gegner einfach nicht genügend unter Druck setzen. Der dritte Satz ging mit 25:20 an die technisch und taktischen guten Gastgeberinnen aus Oythe, denen im Anschluss noch der Sieg gegen den Tabellenführer Emden-Borssum gelang.
Es wartet also weiterhin sehr viel Arbeit auf uns und gerade in dieser Phase müssen wir als Team stark sein und uns unterstützen!
Dabei könnt ihr uns helfen… Und zwar am 20.12. um 15.00 Uhr bei unserem nächsten Heimspiel gegen den Oldenburger TB II und VC Osnabrück. Wir hoffen auf eure Unterstützung und auf Punkte vor Weihnachten!
Eure Bremen 1860 Damen
Kommentar schreiben