Die Volleyballer des Regionalligateams von Bremen 1860 bleiben in der Erfolgsspur. Gegen den Aufsteiger aus Giesen bestätigte das Team des Trainergespanns Zahl/Möllers seine gute Form. Mit dem ungefährdeten 3:0-Erfolg (25:19 25:14 25:18) erspielten sich die Hansestädter zudem den vierten Sieg in Folge.
Dem Resultat entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Zahl nach der Partie: „Das war sehr souverän, wir haben heute wenig falsch gemacht.“
Die Bremer konnten den Gegner durch gezielte Aufschläge früh unter Druck setzen und anschließend auf der eigenen Seite das Spiel schnell machen. „Wir haben den Gegner heute nicht zur Entfaltung kommen lassen“, betitelte Kapitän Müller den letztlich dominanten Auftritt des Teams gegen eine junge Mannschaft aus Giesen.
Gerade Mittelblocker Björn Klose, der seiner Mannschaft in der Rückrunde aufgrund eines Auslandaufenthaltes fehlen wird, machte ein starkes Spiel und kam über die Mitte immer wieder zum Punkterfolg.
Mit dem glatten Sieg tasten sich die 1860er bis auf den fünften Rang vor und haben am kommenden Wochenende in Hannover die Chance, mit dem letzten Spiel des Jahres noch am VFL Westercelle vorbeizuziehen und auf dem vierten Tabellenplatz zu überwintern.
Kommentar schreiben