Guter Start, aber keine Punkte


TSG Westerstede : Bremen 1860 - 3:1 (21:25 25:17 25:8 25:21) 

 

Neues Jahr, neue Hoffnung...

Am Samstag startete die Rückrunde der Volleyball Oberliga I. Ein Sieg sollte her...

Wir starteten mit einem guten ersten Satz und konnten die Damen aus Westerstede mit starken Aufschlägen, wenig Eigenfehlern und viel Motivation unter Druck setzen. Der erste Satz ging mit 17:25 an uns.

Im zweiten Satz schlichen sich dann leider vermehrte Eigenfehler ein und auch der nötige Druck im Angriff blieb aus. Die ersten Unsicherheiten machten sich bemerkbar und im Unterbewusstsein machte sich der Gedanke einer Niederlage breit. Westerstede glich zum 1:1 aus (25:17).

Im dritten Satz blieben wir deutlich unter unseren Möglichkeiten und die positive Stimmung und die Hoffnung aus dem ersten Satz waren wie weggefegt! Auswechslungen und Auszeiten konnten nicht helfen, der Satz ging mit 25:8 Punkten deutlich an die Gastgeberinnen.

Im vierten Satz starteten wir dann zum Glück wieder mit mehr Sicherheit und Optimismus, doch leider konnten wir Westerstede nicht bezwingen (25:19). Das Spiel ging mit 3:1 an Westerstede und die Köpfe hingen tief.

 

Die Rückrunde ist zwar noch lang, doch ein Sieg im neuen Jahr hätte uns ein wenig Hoffnung und Kraft geschenkt, die wir sicher für den Rest der Saison benötigen werden. Am 24.01. ist Heimspieltag... Wir brauchen die Punkte und wir werden alles geben. Kommt vorbei und unterstützt uns, wir brauchen euch!

 

Eure Bremen 1860 Damen

 

Spielerinnen:

Katja Nonnenkamp-Klüting, Elisa Heimann, Nelli Weitz, Sarah Jarchow, Maren Hinrichs, Luise Spude, Anne von Oehsen, Ricarda Wortmann, Anika Hempel und Jennifer Viohl

 

Trainier:

Lars Thieman & Andreas Krause

Unsere Erste beim Block gegen die Außenangreiferin aus Westerstede. Ein Foto aus dem Hinspiel von Matteo Witt
Unsere Erste beim Block gegen die Außenangreiferin aus Westerstede. Ein Foto aus dem Hinspiel von Matteo Witt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0