Gelungener Rückrundenauftakt


Die Volleyballer von Bremen 1860 starten mit einem Sieg in das Jahr 2015. Gegen den USC Braunschweig II gab es am Samstagabend in eigener Halle einen  3:1-Erfolg (25:23 25:21 21:25 25:21). Das Hinspiel hatten die Bremer noch mit 0:3 verloren.

 

Nach der schwachen Leistung aus der Hinrunde wollten die Bremer  Wiedergutmachung betreiben und den punktgleichen Kontrahenten mit einem Sieg hinter sich lassen. Eine gute Nachricht gab es für das Team von Martin Zahl dabei bereits im Vorfeld: Frank Schönung, der aufgrund eines beruflichen Auslandaufenthalts die Hinrunde noch verpasste, stand im Kader der 1860er und lief sogar in der Startformation auf.

Nach dem 1:4-Rückstand im ersten Satz kämpften sich die Bremer zurück in die Partie und entschieden diesen noch knapp für sich. Mit dem gewonnenen zweiten Satz und einer hohen Führung im dritten Abschnitt  wägten sich die 1860er schon als Sieger, allerdings gaben die Braunschweiger nie auf und konnten auf 1:2 verkürzen. Im letzten Satz zeigte dann vor allem Schönung nochmal seine Qualität und brachte sein Team mit starken Angriffen und Aufschlägen auf die Siegerstraße. 

Die Freude ist groß nach den drei eingefahrenen Punkten! - Foto: Henning Müller
Die Freude ist groß nach den drei eingefahrenen Punkten! - Foto: Henning Müller

Bremen 1860 feiert damit den fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen und klettert bis auf den vierten Platz. Somit hat das Team von Trainer Zahl nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone sowie drei  Punkte Rückstand auf den Drittplatzierten aus Salzgitter, der am Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Ammerland patzte.

Als Nächstes steht für die 1860er das Gastspiel beim Tabellenführer in Schüttorf an. „Wir haben nichts zu verlieren“, betont dabei Coach Zahl und fügt hinzu: „Vielleicht können wir die Jungs da oben ja ein bisschen ärgern.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0