1860-Volleyballerinnen ohne Chance


Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier vom 15.01.2015 von Timo Sczuplinski

Lars Thiemann war unzufrieden. „Wir schaffen es nicht, im Angriff mit Qualität und Variabilität den Ball konstant beim Gegner zu versenken“, sagte der Trainer der Volleyball-Damen von Bremen 1860. In der Oberliga verlor sein Team mit 1:3 in Westerstede und steht somit als Neunter weiter am Tabellenende. Dabei starteten die Bremerinnen beim Fünften der Oberliga noch ganz ordentlich, konnten das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Die gute Form hielt aber nur bis zur Mitte des zweiten Durchgangs. „Der dritte Satz war inakzeptabel“, sagte Thiemann. Immerhin zeigte seine Mannschaft im vierten Satz noch ein Aufbäumen, ohne noch etwas am Spielausgang ändern zu können. „Es wird nicht leicht werden, in den nächsten Spielen positiv zu bleiben. Wir müssen hart arbeiten“, sagte Spielerin Jennifer Viohl.


Bremen 1860: Nonnenkamp-Klüting, Heimann, Weitz, Jarchow, Hinrichs, Spude, von Oehsen, Wortmann, Hempel, Viohl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0