Bremen 1860 sichert Klassenerhalt beim Aufstiegskandidaten


Das Regionalligateam von Bremen 1860 hat bereits im drittletzten Saisonspiel den Klassenerhalt feiern können. Beim Tabellendritten in Salzgitter gelang der Mannschaft von Trainer Martin Zahl am Samstagabend einen zuvor nicht unbedingt zu erwartenden 3:1- Erfolg (20:25 25:22 25:21 25:23).

Gerade zu Beginn zeigten sich die Bremer noch zu unkonzentriert und mussten den ersten Durchgang letztlich verdient an das Team aus Salzgitter abtreten, das vor dem Spiel noch mit breiter Brust das Ziel des eigenen Aufstiegs geäußert hatte. Bremen 1860, das im zweiten Satz endlich aufwachte, dämpfte die Ambitionen des Gastgebers aber umgehend und zeigte, dass der Sieg (3:2) aus der Hinrunde keinesfalls Zufall war. Mit druckvollen Aufschlägen und einem bärenstarken Björn Hagestedt im Mittelblock drehte 1860 das Spiel eindrucksvoll. „Björn hatte heute einen unglaublich guten Tag, ohne seine schnellen Punkte im Block wäre das heute deutlich enger geworden“ lobte auch Zahl seinen Angreifer, der erst zu dieser Saison aus Delmenhorst zu den Bremern gewechselt war. Nach dem siegreichen zweiten Abschnitt dominierte 1860 das Spiel und konnte im dritten Satz letztlich die knappe Führung ins Ziel retten.
Einen der wenigen Kritikpunkte äußerte Coach Zahl dann doch nach dem Spiel: „Nach gegnerischen Auszeiten dürfen wir nicht so schnell mehrere Punkte abgeben, da müssen wir noch ein bisschen dran arbeiten. Insgesamt war das aber schon sehr gut heute“ findet Zahl letztlich aber lobende Worte für sein Team.

Die Bremer sichern sich mit dem Sieg nicht nur drei Punkte, sondern auch den sicheren Klassenerhalt. In den letzten beiden Saisonspielen warten nun der Vorletzte aus Giesen sowie das Tabellenschlusslicht aus Hannover. Mit zwei Siegen wollen die Bremer noch einmal ein paar Tabellenplätze gutmachen und die Saison versöhnlich beenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0