1. Damen - 4. Heimspieltag


Bremen 1860 : SG Karlshöfen/Gnarrenburg    1:3  (25:15, 25:27, 28:30, 18:25)   

Bremen 1860 : VfL Oythe II                           2:3 (25:23, 23:25, 25:23, 19:25, 6:15)

 

Das letzte Heimspiel der Saison ist geschafft. Am Wochenende konnten wir uns in keinem der beiden Spiele zwingend durchsetzen und damit ist leider bereits ein Wochenende vor dem letzten Spieltag der Abstieg sicher. Dabei gab es Einiges, das wir besser machen wollten. Spaß, Teamgeist und Mut standen ganz weit oben auf der "To-do-Liste".

Im ersten Spiel gegen Karlshöfen starteten wir mutig und mit viel Energie (20:15). Bereits nach 15 Min hatten wir den ersten Satz in der Tasche. So sollte es weitergehen. Satz zwei war allerdings wieder ausgeglichener. Da wir allerdings den Druck nicht ganz konstant halten konnten, glich Gnarrenburg aus. Nun war wieder alles offen. Hart umkämpfte Ballwechsel im dritten Satz und ein Kopf-an-Kopf-Rennen ließen besonders das Ende offen. Sehr unglücklich gaben wir allerdings den Satz nach zwei eigenen Satzbällen mit 28:30 ab. Auf in den vierten Satz, in dem uns etwas der Mut verlassen hatte und sich die Gedanken über die Folgen einer Niederlage verbreiteten. Die SG konnte den Satz (18:25) und damit das Spiel gewinnen. Leider haben wir die Chancen im zweiten und dritten Satz nicht genutzt. Eine herbe Niederlage und keine gute Ausgangssituation für das zweite Spiel gegen einen Gegner aus der Tabellenspitze. Jedoch waren sich alle recht schnell einig... Weiterhin Spaß und Freude am Spielen haben und uns sowie die Zuschauer begeistern.

Wir starteten äußerst motiviert sowie druckvoll ins zweite Spiel, konnten uns auf Augenhöhe mit den Damen aus Oythe messen und gingen mit 18:13 in Führung. Mit zwei Punkten Vorsprung gewannen wir den ersten Satz. Anschließend drehte sich der Spieß allerdings und die Gäste konnten mit 23:25 den Satz für sich entscheiden. Man spricht wohl von einer ausgeglichenen Partie, wenn man sich das Ergebnis des dritten Satzes anschaut (25:23). Mit viel Jubel und hoch motiviert, wollten wir im 4. Satz die Kiste zumachen und endlich einen Heimsieg einfahren (18:20). Die Damen aus Oythe wehrten sich allerdings und besonders der gegnerische Angriff über die Außenposition machte uns zu schaffen. 19:23 für die Gäste.

Also auf in den fünften, letzten Satz... Doch wie verhext lief fast gar nichts mehr und die Gäste konnten mit 4:7 in Führung gehen. Auszeiten und Wechsel halfen nichts! Im fünften Satz ist dieser Vorsprung fast schon spielentscheidend, so auch in dieser Begegnung. Wir mussten uns mit 6:15 geschlagen geben.

 

Einiges der "to-do-Liste" konnten wir  gut umsetzen, doch mit Abpfiff des Spiels hingen alle Köpfe! Dass es keine leichte Saison werden wird, war uns bewusst. Doch leider haben wir in dieser Saison nicht konsequent das abgerufen, was wir in der Lage sind zu spielen.

Am Samstag geht es im letzten Spiel gegen Oldenburg II... Und auch wenn der Abstieg bereits feststeht, wollen wir gewinnen! Vielleicht habt ihr ja Lust, uns auf diese letzte Auswärtsfahrt zu begleiten, wir würden uns freuen!

 

Eure Bremen 1860 Damen

 

Spielerinnen:

Janka Schelb, Elisa Heimann, Nelli Weitz, Sarah Jarchow, Maren Hinrichs, Nicole Sorychta, Luise Spude, Hannah Blöhm, Anne von Oehsen, Alexandra Semmenik, Anika Hempel und Jennifer Viohl

 

Trainer:

Lars Thiemann & Andreas Krause

Kommentar schreiben

Kommentare: 0