Arbeitssieg für Bremen 1860


Mit einem 3:1-Sieg (25:17 20:25 25:21 27:25) und drei Punkten im Gepäck traten die Regionalliga-Volleyballer von Bremen 1860 am Sonntag die Heimreise an. Gegen den Abstiegskandidaten aus Giesen zeigte das Team von Trainer Martin Zahl eine eher durchschnittliche Leistung und muss sich letztlich bei Kapitän Moritz Müller und Zuspieler Sven Gronert bedanken, die mit Aufschlagserien im ersten und letzten Satz den Sieg ihrer Mannschaft sicherten.
Bereits im ersten Satz wurde deutlich, dass die Luft im Spiel der Bremer nach dem bereits am letzten Wochenende gesicherten Klassenerhalt, etwas  raus war. Mit vielen Eigenfehlern machte sich das Team von Coach Zahl das Leben selber schwer. „Ohne Moritz‘ Aufschläge hätten wir den ersten Satz wohl direkt abgegeben“, lobte der Trainer seinen Kapitän, der sein Team beim Spielstand von 17:17 mit gezielten Aufschlägen zum Satzgewinn führte.
Nach dem indisponierten  Auftritt im zweiten Durchgang, in dem Zahl im Laufe des Satzes kräftig durchrotierte, fing sich Bremen 1860 im dritten Abschnitt wieder und holte sich die Satzführung zurück. „Im vierten Satz habe ich schon fest mit einem Tiebreak gerechnet“, verrät Zahl nach dem Spiel bezüglich des knapp gewonnenen vierten Durchgangs. Großen Anteil an dem Satzgewinn hatte dabei Zuspieler Sven Gronert, der mit starken Aufschlägen die entscheidenden Punkte machte. Mit dem Sieg gegen die aufopferungsvoll kämpfenden, abstiegsbedrohten Giesener entführen die Bremer weitere drei Punkte aus der Ferne und rücken damit nochmal näher an das obere Tabellendrittel heran.
Gegen die VSG Hannover will die Mannschaft von Martin Zahl im letzten Spiel der Saison dem heimischen Publikum nun noch einmal eine überzeugende Leistung bieten. Mit einem Sieg wollen die Bremer die Saison 2014/15 abschließen und in der Tabelle bestenfalls noch einige Plätze gutmachen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0