1860 bleibt vorerst Regionalligist


Die Volleyballherren von Bremen 1860 bleiben der Regionalliga Nordwest erhalten – zumindest vorerst. In den beiden Qualifikationsspielen gegen den Vizemeister der Regionalliga West, den TSC-Münster-Gievenbeck, konnte sich das Team von Trainer Martin Zahl letztlich nicht durchsetzen. Mit dem 2:3 vor heimischer Kulisse und dem 0:3 in Münster müssen die Bremer ihre Aufstiegsträume vorerst begraben. „Wir haben uns aber, gerade im Hinspiel, toll verkauft“, äußert sich Zahl auch mit etwas Stolz in der Stimme zu der Leistung aus dem Hinspiel, in dem man dem Favoriten aus Münster vor geschätzten 250 Zuschauern alles abverlangte. „Für uns waren die beiden Spiele gegen Münster nach der überraschenden Qualifikation ein absoluter Bonus für eine tolle Saison“, zeigt sich Zahl zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Im Rückspiel haben wir uns vielleicht etwas unter Wert verkauft, auch wenn der TSC unglaublich stark war“, fügt der Coach dann im Hinblick auf das glatte 0:3 in Münster doch noch hinzu.

Jubel nach erfolgreichem Punkt - der Start lief noch rund für die Jungs von 1860
Jubel nach erfolgreichem Punkt - der Start lief noch rund für die Jungs von 1860

Bremen 1860, das am letzten Spieltag der Saison noch sensationell vom sechsten auf den dritten Tabellenplatz klettern konnte, muss nun bis Ende Mai warten, ob trotz der verlorenen Relegation eventuell dennoch der Aufstieg gelingt. „Bis Ende Mai haben alle Drittliga-Teams noch Zeit, ihre Teilnahme für die kommende Saison zu bestätigen oder zurückzuziehen“, erklärt Co-Trainer Tobias Möllers die Meldefristen der 3. Liga West. „Wenn ein Platz frei wird, stehen wir bereit – wir rechnen natürlich erst einmal  nicht damit“, zeigt sich das Trainerteam bezüglich seiner Erwartungen zunächst etwas zurückhaltender.

 

Die kommende Regionalligasaison würde nach jetzigem Stand der Dinge am Wochenende des 26./27. September, die Dritte Liga West eine Woche später beginnen. Dazu sagt Zahl: „Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben – egal in welcher Liga.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0