Bremen 1860 siegt schon wieder


Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier vom 26.10.2015 von Katja Nonnenkamp-Klüting


Volleyballer schlagen Göttingen 3:1


Sein Team musste dabei auf seine Liberos Nils Mallon und Matteo Witt verzichten, auch Mittelblocker Jen Thienemann konnte nicht eingesetzt werden. Auf die Position des Annahme- und Abwehrchefs rückte Louis Scholten, der einen soliden Job machte. „Aber der Dreierriegel steht dann einfach anders und wir hatten so einen kleinen Nachteil“, sagte Zahl.

Den ersten Satz sah er quasi als „Gastgeschenk“ an, denn „Göttingen hat falsch gemacht, was man falsch machen konnte.“ Sein Team zeigte sich im zweiten Durchgang jedoch auch nicht von seiner besten Seite und reihte Fehler an Fehler. Satz drei und vier gingen aber erneut an die 1860er. „Ein Arbeitssieg, mehr nicht“, so Zahl. Sein Team habe die Vorgabe ungeschlagen zu bleiben umgesetzt und die drei Punkte nähme man gerne mit nach Hause.

Somit behaupten sich die Bremer auf Platz zwei und spielen in zwei Wochen das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Lüneburg.


Bremen 1860: Gronert, Theumer, Klose, Hagestedt, Haats, Müller, Wollring, Probst, Schönung,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0