Bremen 1860 lässt Federn


Tiebreak-Niederlage gegen Göttingen

 

Zeitungsartikel aus dem Weser Kurier vom 18.01.2016 von Katja Nonnenkamp-Klüting

 

Nachdem den Volleyballern von Bremen 1860 der Start ins neue Jahr mit einem Sieg gegen Hildesheim gelungen war, verfiel der Regionalligist am Samstagabend gegen den ASC Göttingen wieder in alte Fehlermuster und unterlag im Tiebreak 2:3 (22:25, 25:16, 25:23, 24:26, 14:16).

 

Die Unsicherheit in der Annahme war ein großer Schwachpunkt im Spiel gegen die Gäste aus Göttingen, die derzeit auf einem Relegationsplatz stehen und um den Ligaverbleib kämpfen. Der verlorene vierte Satz machte den zuvor gezeigten Kampfeinsatz wieder zunichte. Und am Ende gab es nur einen mickrigen Punkt, denn den Entscheidungssatz gaben die Hausherren mit 14:16 auch noch ab. „Wir konnten nicht an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen“, sagte 1860-Kapitän Moritz Müller.

 

Die Bremer belegen derzeit den vierten Tabellenplatz. Während die lokale Konkurrenz vom TV Baden die Ausrutscher der Meisterschaftskandidaten Lüneburg und Hildesheim nutzen konnte und die Tabellenführung übernahm, ist für die 1860er eine Platzierung unter den ersten Zwei nun in weite Ferne gerückt.

 

Bremen 1860: Gronert, Siegmund, Schönung, Hagestedt, Klose, Haats, Teumer, Scholten, Wollring, Thienemann, Müller, Witt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0