Ziel verfehlt


Regionalliga-Volleyballer von 1860 verlieren in Vechta mit 1:3

Herren 1:

Erneut war es der Leistungseinbruch nach einem gewonnenen zweiten Satz, der bei den Regionalliga-Volleyballern von Bremen 1860 zur Niederlage führte. Das Team unterlag beim Drittliga-Absteiger DJK Füchtel Vechta mit 1:3 (18:25, 26:24, 24:26, 18:25). Eine Woche zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Matthias Gilch dem Tabellenführer Hildesheim den zweiten Satz abgenommen – und mit 1:3 verloren.

 

Drei Punkte wären für das Ligakonto der Bremer wichtig gewesen, um sich deutlich von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Wenn man sich jedoch erst im zweiten Durchgang in die Partie kämpft, ist dieses Ziel nur schwer zu erreichen. Durch einen höheren Druck im Aufschlag konnten die 1860er das schnelle und variable Angriffsspiel der Gastgeber etwas entschärfen. „Zudem standen wir in Block und Abwehr besser“, sagte Libero Matteo Witt. 1860 schaffte es, diesen Schwung dank eines stark aufspielenden Tim Meywerk in den dritten Satz bis zum 6:0 mitzunehmen. Doch diesen Vorsprung vergaben die Gäste, im vierten Satz war ihre Gegenwehr endgültig gebrochen. „Wir schnupperten beim 12:12 kurz am Satzausgleich, ließen durch unsere Unkonzentriertheit den Gegner jedoch schnell wieder davonziehen“, sagte Witt. Phasenweise hatten die Bremer also sehr gut mitgespielt, aber es fehlt dem Team die Konstanz, diese Leistung über ein ganzes Match zu halten.

 

Bremen 1860: Esken, Gronert, Haats, Hagestedt, Mallon, Meywerk, Müller, Scholten, Schönung, Siegmund, Teumer, Witt

 

Zeitungsartikel vom 21.11.2016 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0