Bremen 1860 in Hochstimmung


Herren1:

Mit den drei Punkten für den 3:0 (25:20, 25:16, 25:12)-Sieg am vergangenen Sonnabend über die VSG Ammerland II, distanzieren sich die Regionalligavolleyballer von Bremen 1860 von den Abstiegsrängen und halten Anschluss ans Mittelfeld. „Den Start in die Partie haben wir, wie so oft in dieser Saison, total verschlafen”, sagte Libero Matteo Witt. Schnell gerieten die gastgebenden Bremer so in einen Drei-Punkte-Rückstand. Mühsam kämpften sich die 1860er in die Partie.

 

 

Dank guter erster Pässe, vor allem durch die Liberos Witt und Patrick Steinmüller, der diese Saison erstmalig für die ersten Herren ins Geschehen eingriff, konnte Zuspieler Stephan Teumer am Netz ein schnelles Angriffsspiel aufziehen, sodass die Bremer den ersten Durchgang doch noch klar gewannen. „Zu diesem Zeitpunkt wussten wir, dass wir uns heute nur selbst schlagen konnten”, sagte Witt.

 

Im zweiten Durchgang schlugen die Bremer noch besser auf, sodass die Ammerländer häufig nur harmlose Geschenke retournieren konnten, die die Bremer für einen ruhigen Spielaufbau nutzten und häufig mit Diagonalspieler Jan Siegmund erfolgreich im Angriff abschlossen. „Den Grundstein für den heutigen Sieg haben wir in der Annahme gelegt und das Spiel am Ende diszipliniert zu Ende gebracht”, erklärte Teumer.

 

Bremen 1860: Gronert, Haats, Hagestedt, Mallon, Meywerk, Müller, Scholten, Siedlung, Steinmüller, Teumer, Witt

 

Zeitungsartikel vom 29.11.2016 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting


Kommentar schreiben

Kommentare: 0