1860 gewinnt beim Favoriten


Herren 1:

Mit einem 3:1 (25:22, 25:23, 15:25, 25:23)-Sieg über die favorisierte GfL Hannover haben sich die Regionalliga-Volleyballer von Bremen 1860 drei Punkte auf ihr Konto geholt. So halten sie Anschluss ans obere Tabellendrittel.

 

Anders als in den bisherigen Liga-Spielen begannen die Gäste aus Bremen dieses Mal konzentriert und mit druckvollen Aufschlägen. Durch die souveräne Annahme konnte Zuspieler Stephan Teumer seine Angreifer variabel einsetzen, diese fanden dadurch immer wieder Lücken im hohen, dynamischen Block der Gastgeber. Vor allem Diagonalspieler Jan Siegmund spielte erneut stark  auf und war im Angriff nicht zu stoppen.

 

„Den dritten Satz haben wir dann aber komplett verschlafen“, erklärte Libero Matteo Witt. Dafür erwachten die Bremer im vierten Durchgang. Trainer Matthias Gilch wechselte geschickt durch und nutzte die Breite seines Kaders voll aus. Die 1860er zogen im Aufschlag an und brachten dadurch die GfL-Annahme immer wieder ins Wackeln.

„Das war heute ein berechtigter, emotionaler Sieg, den wir uns mit viel Kampf und Leidenschaft geholt haben“, sagte Matthias Gilch. Ein bisschen Glück hätte auch dazugehört, sagte er, jedoch hätte sein Team die oft langen Ballwechsel zumeist für sich entschieden und sich so den Sieg sehr hart erarbeitet.

 

Bremen 1860: Esken, Haats, Hagestedt, Mallon, Meywerk, Müller, Scholten, Schönung, Siegmund, Teumer, Witt

 

Zeitungsartikel vom 8.12.2016 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0