Tabellenplatz vier für Bremen 1860


Volleyballer siegen gegen Giesen

Herren 1:

Für die Regionalligavolleyballer von Bremen 1860 begann am vergangenen Sonnabend die Rückrunde. Mit einem 3:1 (24:26, 25:21, 25:13, 25:20) Sieg gegen das junge Team des TSV Giesen Grizzlys, gegen die es im Hinspiel noch eine 1:3 Niederlage zu verschmerzen gab, rückten die Bremer auf Platz vier in der Tabelle vor.

 

Die Hausherren begannen sehr stark. Am Ende des ersten Satzes nahm die Mannschaft von Trainer Matthias Gilch jedoch den Druck aus Aufschlag und Angriff heraus, was der TSV nutzte, um sich Punkt für Punkt heranzukämpfen. So nahmen die Gäste den Bremern noch den sicher geglaubten ersten Satz ab. Im zweiten Durchgang blieben die 1860er konsequenter und erspielten sich den Satzausgleich. Diesen Schwung nahmen die Gastgeber mit in den dritten Satz und führten ihren Gegner regelrecht vor. Im vierten Satz ging es lange eng zu, bis die Bremer sich den Sieg holten. „Heute haben wir direkt an unsere gute Leistung aus dem letzten Spiel gegen Hannover angeknüpft“, freute sich Gilch. Besonders lobte er die stabile Annahme seines Teams und fordert nun auch im letzten Spiel des Jahres am Sonnabend gegen Buxtehude einen Sieg.

 

Bremen 1860: Esken, Gronert, Haats, ­Hagestedt, Mallon, Meywerk, Müller, ­Scholten, Schönung, Siedlung, Steinmüller, ­Witt.

 

Zeitungsartikel vom 13.12.2016 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0