1860 verspielt möglichen Sieg


Volleyballer verlieren noch 2:3

Herren 2:

Es hätte durchaus ein 3:0-Sieg werden können, schließlich führten die Oberliga-Volleyballer von Bremen 1860 gegen den derzeitigen Tabellenführer Oldenburger TB bereits mit 2:0 Sätzen. Es folgten jedoch drei Durchgänge, in denen das Team von Trainer Klaus Hoyer den Gegner stark machte und quasi gegen sich selbst gewann. Die gastgebenden Oldenburger triumphierten so doch noch im Tiebreak und die Bremer gingen bei ihrer 2:3 (25:22, 25:22, 22:25, 18:25, 10:15) Niederlage mit nur einem Punkt nach Hause.

 

Der Sieg war so nahe, und am Ende doch so fern. „Nach zwei erfolgreichen Sätzen spielten wir im dritten Durchgang bis zum 22:22 und dann ging nichts mehr“, erklärte Hoyer im Anschluss an die Partie. Seinem Team unterliefen fortan zu viele einfache Fehler. Ein „Dankeball“, der direkt zum Gegner gebaggert wurde, Abstimmungsprobleme in der Annahme, schlechte Blockarbeit und wenig Druck im Angriff von seinen der 1860er, ließen die Oldenburger nach ihrem 0:2-Satzrückstand wieder ins Spiel finden. „Wir haben den Gegner stark gemacht“, so Hoyer.

 

Dabei glänzten die 1860-Spieler Jonas Wessendorf, Philip Overlander sowie Daniel Müller immer wieder bei spektakulären Abwehraktionen. Es folgten jedoch zu viele Fehler, vor allem im Spielaufbau.

 

Zeitungsartikel vom 19.01.2017 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0