1860 kann doch noch gewinnen


Damen 1:

Und sie können es doch noch – siegen. Die Verbandsliga-Volleyballerinnen von Bremen 1860 strauchelten nur im ersten Satz gegen das Tabellenschlusslicht ATSV Scharmbeckstotel, siegten dann jedoch noch mit 3:1 (19:25, 25:22, 25:19, 25:14). Somit verbleibt das Team vom Trainergespann Andreas Krause und Lars Thiemann sicher auf dem sechsten Tabellenplatz der Verbandsliga und lässt den ATSV und die VG-Delmenhorst-Stenum auf den Abstiegsplätzen zurück.

 

Zeigte sich das noch junge Team in den vergangenen Spielen oft unsicher und fahrig, so lief es gegen einen schwächeren Gegner endlich einmal rund. Einen sehr guten Einstand feierte Außenangreiferin Lischa Landt-Hayen (zuvor LVG Lüneburg). „Lischa hat im Block und Angriff ordentlich Punkte für uns geholt“, sagte Kapitänin Hannah Blöhm. Wichtig sei es zudem gewesen, dass ihr Team in Aufschlag und Annahme wesentlich weniger Fehler als noch in den Spielen zuvor gemacht habe. Trainer Krause sah die gute Einstellung der Mannschaft als Schlüssel zum Sieg: „Wir haben niemals aufgesteckt.“ Mannschaftsführerin Blöhm überzeugte in Abwehr und Annahme ebenso wie die Außenangreiferinnen Landt-Hayen und Jana Kausch

 

Bremen 1860: Blöhm, Heimann, Duckart, Bernecker, Landt-Hayen, Kausch, Ullrich, Weitz, Müller, Weigl.

 

Zeitungsartikel vom 26.01.2017 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0